09.10.2017, 11:13 Uhr

NÖGKK: Großes Interesse am Vortrag "Motivation zur Bewegung"

V.l.n.r.: Ilse Klein (Leiterin des NÖGKK-Service-Centers Wr. Neustadt) und die Vortragende Mag. Manuela Palotay.
Die NÖ Gebietskrankenkasse lud am 5.10.2017 zum kostenlosen Vortrag über die Kraft der Psyche.
„Beim Laufen bekomme ich den Kopf frei“, „Wenn ich mit Freunden walken gehe, bin ich nachher viel ausgeglichener“ – wer Bewegung in den Alltag integriert, weiß um die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Dennoch gelingt es vielen Menschen nicht, den inneren Schweinehund zu überlisten.
Im Vortrag der NÖGKK ging Frau Mag. Manuela Palotay auf die psychologischen Hintergründe der Motivation ein und machte Lust auf Sport und Bewegung. Mit dem HAPA-Modell wurde eine erfolgreiche Strategie vorgestellt, die vom Wissen zum Handeln führen soll.
Einige praktische Übungen ergänzten die Ausführungen der Vortragenden.

www.noegkk.at
NÖGKK - wir vorsorgen Sie!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.