15.09.2014, 09:40 Uhr

Aufsteirern - Graz

Graz: Hauptplatz 1 | Ein gigantisches Volksfest, um steirische Späzialitäten zu verkosten. Mehr als 2500 Akteure auf 14 Bühnen, zeigten Volkskultur in Graz. Auf fünf Hektar Veranstaltungsfläche, wurde gespielt, getanzt und gefeiert. Die Besucher schauten oft besorgt, in Richtung Himmel. Doch, das Fest ging bis zum Abend, ohne Regen zu Ende. Viele der 75.000 Besucher, waren beim Aufsteirern mit Schirm und Gummistiefel unterwegs. Das beliebteste Accessoire war in diesem Jahr, sicher der Steirerhut. Schon die kleinsten Buam, waren mit einem Steirerhut zu sehen. So viele Dirndln und Lederhosen, werden wir erst wieder, beim nächsten "Volksfest in Tracht" zu sehen bekommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.