15.09.2016, 09:43 Uhr

Bilderbuch-Kino: Eine Geschichte vom Nikolaus

Wann? 13.12.2016 16:00 Uhr

Wo? Das Buch-Café GmbH, Neunkirchner Str. 9, 2700 Wiener Neustadt AT
Wiener Neustadt: Das Buch-Café GmbH | Anfang Dezember. Nikolaus bereitet sich gerade auf seinen jährlichen Ausflug zur Erde vor. Da trägt ein Windstoß seine Bischofsmütze davon! Nikolaus ist verzweifelt: „Ohne meine Mütze wird mich doch kein Kind erkennen!“ In seinem Renntierschlitten macht er sich auf die Suche nach der Bischofsmütze. Überall fliegt er hin, nach Lapppland, Indien, China, Amerika. Überall trifft er auf Kinder, die ihm helfen wollen und ihm andre Kopfbedeckungen schenken: Eine Lappenmütze, einen Turban, einen Reissstroh-, sogar einen Cowboyhut! Er setzt sie alle auf – und sieht nie aus wie der heilige Nikolaus. Die Zeit drängt! Ganz verzweifelt landet Nikolaus in Afrika, wo ihn kein Kind kennt, aber seine Mütze kennen sie -und sie verraten ihm, wo er sie finden kann….Und tatsächlich: „Die Glöckchen klingeln, der Schlitten fährt dahin. Und Nikolaus kommt grade noch zurecht zum Fest des heiligen Nikolaus.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.