27.10.2016, 14:47 Uhr

Erlacher feiern ihren Markt

Jugendliche der NMS Bad Erlach bei der Aufführung (Foto: Treibenreif-Laferl)
BAD ERLACH. Was Judo mit einem Markterhebungsfest zu tun hat, ist leicht erklärt. Der Bad Erlacher Aaron Fara wurde bei den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum mit Auszeichnungen der Marktgemeinde geehrt. Er holte sich erst vor einigen Wochen in Prag die Goldmedaille beim U21 Europa Cup.
Die Veranstaltung an sich war mit einer Dauer von zwei Stunden nur etwas für jene mit viel Sitzfleisch, wer bei den geschichtlichen Ausführungen über die Entstehung in der Gemeinde interessiert war, wurde jedoch mit interessanten historischen Ausführungen belohnt. Am Rednerpult standen Bürgermeister Hans Rädler, Direktor in Unruhe Johann Hagenhofer und last but not least mit Humor gewürzter Rede Landerat Karl Wilfing.
Im Gemeindesaal waren unter den zahlreichen Besuchern die hohe Politprominenz wie Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer, Walpersbach Bürgermeister Franz Breitsching und Vize Franz Schmid, die Orts-Chefs von Lanzenkirchen Bernhard Karnthaler und Pittens Helmut Berger BH Chef Ernst Anzeletti und die lebende Bauernschlaue Franz Blochberger, sowie Lichteneggs NMS Direktorin Susanne Schmid, Kindergarten Chefin Sabrina Doria, Arena Nova Chef Geri Stangl und Laufclub-Obmann Edi Horvath, Gemeindearzt Victor Chlopcik und Pfarrer Gerhard Eichinger, sowie Norbert Braunstorfer vom LebensMed und Christian Brettschneider von der Sparkasse, und natürlich auch Alt-Bürgermeister Franz Ofenböck, der Initiator für die Markterhebung.
Für musikalische Unterhaltung sorgte die Franz Schubert Regional Musikschule in Anwesenheit von Direktorin Brigitte Böck, Johannes Kornfeld leitete die Kinder und Jugendlichen der Junior Brass, zusätzlich unterhielten die Kids der Schulkoperation der Neuen Mittelschule und Musikschule geleitet von Martina Glatz, vom Kirchenchor Bad Erlach unter Gottfried Wiesbauer gab ebenfalls musikalische Darbietung. Ganz süß waren auch die Kindergarten-Kinder die zu „Makarena“ mit ihren Hüften wackelten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.