19.06.2017, 21:14 Uhr

Festgottesdienst mit Militärbischof Werner Freistetter, anlässlich der Firmung am Flugfeld in Wiener Neustadt !

. . . . die Firmspendung . . . .
Wiener Neustadt: Flugfeldpfarre St.Anton | Nur eine Woche nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium mit Bischof Christian Werner zelebrierte sein Nachfolger, Militärbischof Werner Freistetter den Firmungsgottesdienst in der Wiener Neustädter Pfarre St. Anton.

In der voll besetzten Kirche am Flugfeld firmte der Militärbischof mit der Assistenz von Dompropst Karl Pichelbauer 11 Firmlinge, die von Patoralassistentin Martina Pürer dafür eingehend vorbereitet wurden.

Zugleich berührend und beeindruckt waren die Kirchenbesucher von dem Firmkandidaten Alexander Hasel, der die Lesung mit "Blindenschrift" vorgetragen hat!

Musikalisch wurde dieser Festgottesdienst - so wie zu jedem Monatsanfang bei den Familienmessen - von der Musikgruppe dieser Pfarre unter der Leitung von Alexander Fleischer gestaltet.

Nach den Erinnerungsfotos vor der Kirche lud der Pfarrgemeinderat noch zur Agape für die persönliche Begegnung mit dem Herrn Militärbischof ins Pfarrheim ein.

Die Angehörigen des Pfarrgemeinderates danken für die große Wertschätzung gegenüber der Pfarre am Flugfeld, sowohl Bischof Christian Werner, der nur eine Woche zuvor den Festgottesdienst anlässlich der Patroziniums leitete, als auch Militärbischof Werner Freistetter für seine Firmspendung am darauffolgenden Sonntag.

Hans Machowetz,
Pfarrgemeinderat


GrpBild der Firmlinge in alphabetischer Reihenfolge:
gemeinsam mit Militärbischof Werner Freistetter, Dompropst Karl Pichelbauer und Pastoralassistentin Martina Pürer

Laura Dorner, Natalie Embacher, Fabio Endl, Arthur Fleischer, Cora Groer, Alexander Hasel, Sebastian Kendlbacher, Bernd Luckinger, Jan Ortag, Elisabeth Wallner, Julian Watz

GrpBild vor dem Altar, v.l.n.r.:
- PGR Hans Machowetz,
- Pastoralassistentin Martina Pürer,
- Dompropst Karl Pichelbauer
- Militärbischof Werner Freistetter
- Stv PGR-Vorsitzender Alexander Fleischer


Fotos:
- Julia Schneider
- Klaus Luckinger
- Hans Machowetz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.