26.01.2018, 09:02 Uhr

Wirtschaft und Stadt mitanand

Marlene und Marianne Hadrigan

Traditioneller Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer und der Stadt Wiener Neustadt im Sparkassensaal.

Der Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer und der Stadt Wiener Neustadt zog wieder das Who is who aus Wirtschaft, Politik, Behörde und sonstigen Institutionen
an. Wirtschaftskammer Chefin Sonja Zwazl begeisterte mit ihrer Rede die Zuschauer, vor allem wenn es um Themen wie gute Facharbeiter und gut ausgebildete Lehrlinge geht. Vor allem pries die Wirtschafts-Lady die duale Ausbildung auch mit Auslandssemestern an, die heuer zum ersten Mal angeboten wurden und sehr gut angenommen wurde. Auch der Handwerkerbonus für niederösterreichische Firmen ist ein wichtiges Element der Wirtschaftskammer. Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein Film über die Aktivitäten des letzten Jahres in Wiener Neustadt gezeigt, die "einer Leistungsschau von zehn Jahren gleicht," so Landesrätin Petra Bohuslav. Dazu kamen auch Bürgermeister Klaus Schneeberger und Erich Panzenböck zu Wort. Das Buffet von Punti ließen sich auch die Sparkassen-Chefs Andrea Klemm mit Nachfolger Christian Spitzer, Klaus Lehner, Toni Urban und Manfred Hilmar, von der Wirtschaftskammer Andrea List-Margreiter, Monika Sarantoulides, die Blumen-Ladies Marianne und Marlene Hadrigan, Bau-Löwe Christian Reiterer, Arena Nova-Chef Geri Stangl, Finanzamt-Chefin Helga Kölndorfer und viele andere schmecken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.