Crash der Giganten: Laster gegen Zug

Der Zug hat an der Scheibe ordentlich was abbekommen | Foto: Bezirksblätter
  • Der Zug hat an der Scheibe ordentlich was abbekommen
  • Foto: Bezirksblätter
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK WR. NEUSTADT. Wie soeben bekannt wurde, kollidierten am 16. August, kurz nach 16 Uhr, der Zug Nr. 6537 von Wr. Neustadt nach Gutenstein mit einem Lkw.
Wie Mag. Karl Leitner von den ÖBB auf Bezirksblätter-Anfrage erklärte: "Ereignete sich der Unfall auf einem privaten Bahnübergang der Gutensteiner Linie mit öffentlicher Benützung." Die Bahnkreuzung war mit Andreas-Kreuzen abgesichert, nicht aber mit einem Bahnschranken. "Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und im Lkw eingeklemmt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen", so Leitner. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Gutensteiner Bahnlinie zwischen Oberpiesting und Waldegg gesperrt.

Bleiben Sie dran, wir tun es auch!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.