31.05.2017, 00:00 Uhr

„Die Kinder sind unsere Zukunft"

„Die Kinder sind unsere Zukunft,“ ist Obmann Edi Horvath (in der Mitte) vom LC Tausenfüssler überzeugt.
BAD ERLACH. Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ wurde der Verein „LC Tausendfüssler“ im Jahr 2006 gegründet und zählt mittlerweile 210 Mitglieder - allein heuer traten 52 Kinder bei. Einer der Ältesten ist der 75jährige Erwin Ogner, der erst in der Pension zu Laufen begann, sich als wahres Naturtalent herauskristallisierte und sich den Titel des Vizeeuropameisters holte. Was dem Obmann wichtig ist, liegt klar auf der Hand „die Kinder sind unsere Zukunft!“ Das wöchentliche Training begann letztes Jahr mit einer Handvoll Kindern und hat sich inzwischen auf 30 junge Sportler gesteigert. Ziel war die Jüngsten für den Bad Erlacher Ortslauf zu begeistern: Am Start waren 124 Kindergartenkinder, 60 Volksschüler und in Summe an die 500 Läufer inklusive Nordic Walker. Dank Kabarettistin Ulrike Kriegler wurde anschließend an den Lauf ein Trikot vom FC-Köln versteigert und brachte 420 Euro, das sind umgerechnet 11 Soft-Shell Jacken für die Kids! Bleiben noch 40, die finanziert werden müssen, denkt Edi Horvath schon an das nächste Ziel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.