24.09.2014, 10:08 Uhr

Eduaction Award für Zoufal und Kollegen

WIENER NEUSTADT. 15 Pädagogen wurden beim Education Award vor den Vorhang geholt. In 5 Kategorien - Förderung von sozialem Lernen, sozialer Kompetenz und Zivilcourage, Beispiele gelungener Begabungsförderung, Entwicklungsförderung in der elementaren Bildung und gelungener Schuleinstieg, Beispiele gelungener Integration und herausragende Lehrer/Innenpersönlichkeiten - gab es Preise.
Für ihr Integrations-Projekt "Tour de France" wurde die Volsschule Baumkirchnerring mit Direktorin Maria Zoufal ausgezeichnet. "Als Schule mit einer hohen Anzahl von Kindern mit anderer Erstsprache als Deutsch habne wir die Idee entwickelt, im Schulversuch "Sprachintensivierung Französisch" anzubieten, weil hier die Ausgangsbasis für alle Kinder gleich ist – nämlich das gemeinsame Erlernen einer neuen Sprache", erläutert Zoufal. Den Abschluss machte eine Revue im Stadttheater.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.