Fahrraddiebstahl in Wr. Neustadt vereitelt

Foto: Polizei NRW

Als ein 14-jähriger Schüler am 22. April 2016 aus einem Zug am Bahnhof Katzelsdorf ausstieg, sah er wie zwei Männer zwei Fahrräder in den Zug nach Sopron einladen wollten. Dabei erkannte der 14-Jährige eines der Fahrräder eindeutig als sein Eigentum wieder. Das Opfer konnte den Beschuldigten sein Fahrrad wegnehmen. Die Verdächtigen stiegen anschließend mit dem anderen Fahrrad in den Zug ein.

Ein Zeuge, der den Vorfall wahrgenommen hatte, verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Mattersburg nahmen die beiden fest. Sowohl das Fahrrad und auch das Tatwerkzeug wurden sichergestellt.

Die Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz ergaben, dass die beiden ungarischen Staatsbürger im Alter von 20 und 22 Jahren verdächtigt werden, zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro in Wr. Neustadt, Bahnhof Katzelsdorf, gestohlen zu haben. Bei der Einvernahme zeigten sie sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde der 22-jährige Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert und der 20-Jährige angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.