12.02.2017, 10:09 Uhr

Katzelsdorfs Wasser stinkt

Leitungswasser muss weiter abgekocht werden

KATZELSDORF. Das Wasser der Buckligen Welt Gemeinde stinkt. Warum? Ist noch unklar. Es wurde sofort reagiert. Aus Sicherheitsgründen wurde der Hauptbrunnen vom Netz genommen. Die Wasserversorgung erfolgt über den Brunnen in der Leithaau, der von anderer Stelle gespeist wird.
Trotz der Maßnahmen ist wieder ein unerklärlicher Geruch im Trinkwasser aufgetreten.
"Die Analyse hat keine Verunreinigung durch Keime oder Bakterien ergeben. Wir ersuchen aber weiterhin das Wasser abzukochen, da die Ursache für den Geruch noch nicht gefunden wurde", erklärt Bürgermeisterin Hannelore Handler-Woltran und ergänzt: "Es kann zu einer Druckverminderung kommen. Bitte nur das notwendigste an Wasser entnehmen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.