Modeschule präsentiert atemberaubende Outfits

54Bilder

Am 12.04. 2018 fand das traditionelle Modeevent in der Fachschule für Mode statt. Diesmal durften die Schülerinnen ihre selbst gefertigten Outfits erstmals in der Aula des neuen Schulgebäudes in der Schneeberggasse zur Schau stellen. 
In der Modenschau zeigten die Mädchen ihrem Publikum viele unterschiedliche Bekleidungsmöglichkeiten wie beispielsweise den Marine-Look, einige  lässige sowie klassische Business-Looks sowie jede Menge sportliche Casual Looks. Die Kleidung wurde von den Jugendlichen selbst entworfen und maßgeschneidert. Für einige spezielle Anfertigungen  fuhren die Schülerinnen sogar nach Wien um der Kleidung Eyecatcher wie Cut-Outs zu verleihen. Weitere Kollektionen bestanden aus Fischleder und Satin. Dirndl, die aus afrikanischen Stoffen hergestellt wurden, präsentierten die Models ebenfalls mit Begeisterung. Weiters gab es sogar eine Tanzeinlage der Mattersburger Tanzwelt. Die Tänzerinnen waren ebenfalls aus edlen, selbst angefertigten Kostümen der Modeschule eingekleidet. Als Abschluss der Modenschau präsentierten die Mädchen edle, glänzende, graue Abendkleider, diese Kollektion trug den Namen ,,Fifty Shades of Silver". 
Das Publikum war sehr begeistert von den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten und
der Vielfalt an unterschiedlichen Outfits. 
Als Ehrengäste waren der Stadtrat von Wr. Neustadt, DI Franz Dinhobl sowie die Direktorin des BG Babenbergerrings, Mag. Kornfeld, anwesend. Die beiden Direktoren der anderen Modeschulen in NÖ ließen sich dieses spektakuläre Modeevent ebenfalls nicht entgehen. 
,,Wir haben einen sehr guten Bezug zur Modeschule und letztes Jahr hatten wir sogar eine gemeinsame Weihnachtsfeier", so Obfrau von "help4ghana", Mag. Christine Refaei. 
Zudem haben in der Modeschule Schüler die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, sowie eine kaufmännische Ausbildung inklusive Matura zu erlangen. 

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.