07.02.2018, 11:13 Uhr

Mutmaßlicher Paris-Attentäter, der sich auch in Wiener Neustadt aufhielt, in Brüssel vor Gericht

Abdeslam links bei seiner Festnahme, re. Gerichtszeichnung. (Foto: pa/dpa/Belgian Federal Police; AP)

Wiener Neustadt, Brüssel. Salah Abdeslam verweigerte am ersten Prozesstag die Aussage.

Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge in Paris 2015 und möglicher Mit-Drahtzieher der Anschläge in Begien muss sich dieser Tage in Brüssel wegen einer Schießerei in Brüssel 2016 verantworten. Er verweigerte die Aussage, "er vertraue auf Allah".
In Wiener Neustadt, Jahre zuvor, sprach er zwar nur wenig mehr, ein Cafetier und eine Reinigungskraft konnten sich dennoch an den immer freundlichen, jungen Mann erinnern.
Die Bezirksblätter berichteten: "Verhafteter Terrorist war auch in Wiener Neustadt"

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.