12.09.2016, 11:35 Uhr

Neues in der HLW und BAfEP Sta. Christiana Frohsdorf

LANZENKIRCHEN. Mit einige Neuerungen startet Sta. Christiana Frohsdorf in das neue Schuljahr. Eine Stromtankstelle für zwei Fahrzeuge wurde errichtet. Wie jeden Sommer wurden Fenster erneuert. Durch einen reservierten Parkplatz und der Neugestaltung der Eingänge sowie die Wartung eines Treppenaufzuges wurden die Bedürfnisse gehbehinderter Mitmenschen wahrgenommen.
Vor der Schule wurden die Parkplätze zu „Kiss and Ride“- Parkplätzen umgewidmet. Im Garten wurden neue Spielgeräte aufgestellt.
Viele WC-Anlagen wurden komplett saniert.
Zwei mehrjährige Projekte zur Dacherneuerung und –Dämmung und zur Umstellung der Heizung des gesamten Schulstandortes auf Wärmepumpentechnologie wurden gestartet.

Aus der BAKIP wird die BAfEP

Die „Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (BAKIP)“ heißt von nun an „Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP). Es wurde aber nicht einfach der Name geändert, sondern der gesamten Ausbildung durch einen neuen Lehrplan, der sich intensiver der Pädagogik des kleinen Kindes widmet, ein neuer Weg vorgegeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.