22.11.2016, 18:11 Uhr

NIKOLAUS in der BURG

Wann? 05.12.2016 16:00 Uhr

Wo? Theresianische Militärakademie, Burghof, 2700 Wiener Neustadt AT
. . . Eltern- & Kinderchor . . .
Wiener Neustadt: Theresianische Militärakademie | Am 5. Dezember um 17:00 Uhr reitet der hl. Nikolaus hoch zu Ross in den Burghof der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt ein!

Die Kinder und Eltern empfangen - so wie in all den Jahren zuvor - den hl. Nikolaus wieder mit dem Vortrag einiger Gedichte und natürlich lautstark mit dem Nikolauslied: "Lasst uns froh und munter sein, ..."! Pünktlich um 17:00 Uhr kommt er durch das Osttor in den Burghof eingeritten, nachdem sich die Kinder mit Gedichten und dem Nikolauslied auf das Kommen des Hl. Nikolaus bereits ab 16:00 Uhr eifrigst vorbereitet haben.

Nach diesem großen Empfang trägt der Nikolaus aus dem goldenen Buch den Kindern seine kritischen aber überwiegend lobenden Beobachtungen vom vergangenen Jahr vor, ehe er jedes einzelne Kind mit einem Nikolaussäckchen beschenkt.

Anmeldung und Abgabe des mit deutlich in Blockbuchstaben beschrifteten Geschenksäckchens bei Herrn Paul Koch in der Militärpfarre Montag bis Donnerstag unter: 050201 2028087

Hans Machowetz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.