18.10.2017, 12:03 Uhr

Online-Hundeanmeldung in Wiener Neustadt

Erster Vizebürgermeister Finanzstadtrat Christian Stocker, Elisabeth Polak (Mitarbeiterin Abgabenamt) und Finanz-Geschäftsbereichsleiter Christian Mürkl
WIENER NEUSTADT. Die Stadt Wiener Neustadt bietet ab sofort die Möglichkeit der Online-Hundeanmeldung auf der Stadt-Homepage www.wiener-neustadt.at (>Service/>Formulare/>Haustiere) an. Damit ersparen sich die Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer den Weg ins Alte Rathaus und können die Anmeldung bequem von zu Hause aus erledigen.
Erster Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker: „Diese Maßnahme bringt sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch uns als Magistrat eine nicht unerhebliche Verwaltungsvereinfachung. Da es in der Stadt eine enorm hohe Anzahl von Hunden gibt, reduzieren sich damit die Behördenwege im Alten Rathaus um eine große Zahl, was wiederum zu einer schnelleren Abwicklung führt. Es zeigt sich wieder mal, dass andere von Verwaltungsreform reden, wir in Wiener Neustadt aber handeln. Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Kolleginnen, die zur raschen Umsetzung dieser Maßnahme beigetragen haben und hoffe, dass viele diese Möglichkeit auch annehmen und ihre Hunde ab sofort online anmelden.“
Zahlen, Daten & Fakten zu den Hunden in Wiener Neustadt
• angemeldete Hunde: 2.486 (2.243 Besitzerinnen und Besitzer)
• Anmeldungen im Jahr 2016: 415 (2017 bislang 289)
• Abmeldungen im Jahr 2016: 192 (2017 bislang 201)
• Anzahl der „Listenhunde“ („Kampfhunde“ gem. NÖ Hundehaltegesetz): 89
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.