Wechsel an der Spitze des Gemeindeamtes Lanzenkirchen

Der ehemalige Amtsleiter Otto Haindl, Neo-Amtsleiter Bernhard Jeitler-Haindl, MSc, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Kassenverwalter Mario Bujak, Bauhofleiter Gerhard Rupp
  • Der ehemalige Amtsleiter Otto Haindl, Neo-Amtsleiter Bernhard Jeitler-Haindl, MSc, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Kassenverwalter Mario Bujak, Bauhofleiter Gerhard Rupp
  • hochgeladen von Bianca Werfring

LANZENKIRCHEN. Wie bereits in der letzten Gemeindezeitung angekündigt, gibt es einen Wechsel an der Spitze des Gemeindeamtes. Amtsleiter Otto Haindl, der seit über 40 Jahren für die Gemeinde tätig ist, wird in den Ruhestand übertreten.
Seit 1. März 2018 führt nun Bernhard Jeitler-Haindl, MSc als neuer Amtsleiter die Geschäfte. Er hat über die letzten Jahre hinweg als Kassenverwalter Erfahrungen gesammelt und wird nun neue Aufgaben übernehmen. Er schließt auch in Kürze eine auf Kommunalverwaltungen spezialisierte Ausbildung (Lehrgang Verwaltungsmanagement) für Führungskräfte an der Donau-Universität Krems ab.
Als neuer Kassenverwalter leitet Mario Bujak ab 1. März 2018 die finanziellen Geschicke der Gemeinde. Die letzten Monate wurden genutzt um einen reibungslosen Übergang der Aufgaben in der Finanzverwaltung zu gewährleisten. In diesem Bereich stehen interessante und intensive Herausforderungen bevor – zum einen sind zahlreiche Projekte in der Gemeinde zu realisieren und zum anderen wird ab 2019/2020 ein neues Rechnungswesen in den Gemeinden etabliert.
Es wurde auch eine weitere Personalentscheidung getroffen. Gerhard Rupp wurde zum Bauhofleiter der Gemeinde bestellt. Diese Funktion war bisher nicht besetzt. Diese Funktion stellt ein Bindeglied zwischen der Verwaltung und dem Bauhof her.
Auch die Zahl der Aufgaben und deren Komplexität steigen stetig. Lanzenkirchen hat sich zu einer kontinuierlich wachsenden und pulsierenden Gemeinde entwickelt. Um besseres Service anbieten zu können und Aufgaben schneller und in höherer Qualität erfüllen zu können wird das Gemeindeamt personell aufgestockt. Im Bereich „Bau- und Infrastruktur und Verkehr“ wir ein Dienstposten geschaffen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.