19.12.2016, 13:21 Uhr

Wenn in Wiener Neustadt die Kirche am Flugfeld zu klein und die Empore zu eng ist, wenn Sessel und Bänke nicht mehr ausreichen und weit und breit keine freien Parkplätze mehr sind, dann . . .

Gruppenbild z. Konzertende
Wiener Neustadt: Flugfeldpfarre St.Anton | . . . dann hat die Flugfeld - Pfarre St. Anton zu ihrem alljährlich traditionellen Adventgottesdienst und dem anschließenden Adventkonzert eingeladen.

Unter der Leitung von Pfarrer Viktor Kurmanowytsch mit Pfarrer Martin Paulhart sowie der musikalischen Begleitung des Badener Hornensembles und des Kirchenchores war die Kirche bereits zum Beginn des Adventgottesdienstes bis auf die letzten zusätzlich vorbereiteten Plätze besetzt.

Der sich im Eingangsbereich während der Messe aufstauende Besucherandrang konnte nach dem Abgang des Kirchenchores von der Empore dann dort die letzten Sitzplätze für das folgende Adventkonzert einnehmen.

So fanden schließlich 300 Kirchenbesucher auf allen rasch herbeigeschafften und noch verfügbaren Sitzgelegenheiten Platz in der Flugfeldkirche der Pfarre St. Anton.

Das abwechslungsreiche und gemischte, zugleich berührende und erfrischende Programm mit dem Flugfelder Kirchenchor, dem Lehrerinnenquartett 4 VoiceZ vom BG Zehnergasse und dem Badener Hornensemble mit seinem Hornquartett und Alphornduett wurde von den Besuchern mit tosendem Applaus belohnt und endete unter der Gesamtleitung von Andrea Schneider mit der gemeinsamen Zugabe aller Musiker mit „O du fröhliche, …“!

Im Anschluss trafen einander die „Stimmen“ und „Hornisten“ mit den zahlreichen Besuchern in den beiden Pfarrsälen zur persönlichen Begegnung im Rahmen einer ausgiebigen Agape bis 23:00 Uhr !

Bereits jetzt steht auch schon der Termin für den Adventgottesdienst und das Adventkonzert im nächsten Jahr für Samstag, den 16.12. 2017 fest, wozu die Angehörigen des Pfarrgemeinderates natürlich wieder herzlichst einladen.

Hans Machowetz


Gruppenbild zum Konzertende v.l.n.r.:
- Karl Gottwald, Horn & Alphorn
- Peter Gottwald, Horn & Alphorn
- Gerlinde Buchinger, Gemeinderätin
- Pfarrer Martin Paulhart
- Pfarrer Viktor Kurmanowytsch
- Andrea Schneider, 4 VoiceZ & Gesamtleitung
- Hans Machowetz, Kirchenchor - Obmann & Pfarrgemeinderat
und unser jüngstes "Dreimäderlhaus":
- Lena, Lisa und Julia

Fotos:
- Alexander Skopek
- Hans Machowetz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.