06.12.2017, 09:17 Uhr

Aber zuerst Mäci und Schnee schimpfen...

Peter Zezula, Redakteur der Bezirksblätter. (Foto: Santrucek)

Kommentar.

Ach, was wurde doch genörgelt, als sich vorm Sommer der Betreiber der Neustädter McDonald's Filialen eine Parkscheinaktion ausgedacht hatte. Für das Ticket vom Parkscheinautomaten gab's beim Mäci einen Cheeseburger und ein Getränk gratis. Da johlten die Grünen, da zuckten die Gesundheitsapostel aus, wie Bürgermeister Klaus Schneeberger solch eine Aktion überhaupt zulassen könne.
Alles Blödsinn. Erstens kann man einem Geschäftsmann kaum verwehren, wenn er etwas zur Belebung der Innenstadt (und natürlich seiner Geschäfte) beitragen möchte und zweitens ist jetzt genau das eingetreten, das die Bezirksblätter und wahrscheinlich auch Schnee gehofft hatten: Dass weitere Firmen die Parkschein-Idee aufgreifen könnten.
Das "regionale Steigerl" vom Marienmarkt zieht jetzt nach (Seite 13) und Kunden können sich ihre Parkscheine zurückerstatten lassen. Ich bin gespannt, welche Berufsgrantler jetzt auftreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.