offline

Andreas Müllauer

488
Heimatbezirk ist: Wiener Neustadt
488 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 02.07.2012
Beiträge: 77 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 48
Folgt: 6 Gefolgt von: 10
Jahrelang war ich Bewohner von Wien Liesing, aber durch mein Hobby zu den Bergen hat es mich auch weiterhinaus getrieben und bis seit 2018 Niederösterreicher im Schneebergland. Meine Hobbys sind Wandern, Bergsteigen und Klettern den es gibt nichts schöneres als die Ruhe auf den Bergen.
8 Bilder

Maurer Kirtag

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 05.06.2015 | 1060 mal gelesen

Alle Jahre wieder kommt das schönste Fest nach Liesing, die rede ist vom Maurer Kirtag. Am Donnerstag den 4.6.2015 war am Maurer Hauptplatz viel los und bei traumhaften Wetter wurde das Fest vom Lions Club Wien St. Stephan feierlich eröffnet. Der Lions Club veranstaltet dieses fest schon seit mehr als 3 Jahrzehnten und das mit einen tollen Erfolg, den die Liesinger können sich keine bessere Veranstaltung in Wien vorstellen....

4 Bilder

Ella Lingens Hof / Steinergasse 36 2

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 27.12.2013 | 1027 mal gelesen

Die Wohnhausanlage der Gemeinde Wien wurde 1999 von vielen neuen Bewohnern besiedelt und wurde Ihre neue Heimat in einen schönen Bezirk. Viele verschiedene Kulturen die eine neue Heimat mit großer und freizügiger Freifläche gefunden haben, haben sich in Atzgersdorf in der Steinergasse 36 niedergelassen. Sicher war dies in den Anfangsjahren nicht immer einfach, aber der Bezirk und die Kinderfreunde nahmen sich dieser ...

3 Bilder

Kinderfest Alt Erlaa 1

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 07.09.2013 | 439 mal gelesen

Was kann schöner sein als bei so einem Wetter ein tolles Fest zu veranstalten? In Alt Erlaa ging die Post ab und viele Besuchten bei traumhaftem Sonnenschein die Angebote beim Kinderfest. Von Pferdereiten bis zur Luftburg war alles für unsere kleinsten Liesinger dabei. Das große Highlight war natürlich die Prater Liliputbahn die bei der Kirche abfuhr und die Kinder zu den diversen Stationen brachten. Auch dieses Jahr...

5 Bilder

Vom Aussterben bedroht.

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 16.07.2017 | 426 mal gelesen

Freiluftfanatiker, die es in die Berge zieht, können mit Sicherheit ein Lied davon singen oder kommt nur mir das so vor? Wanderrouten gibt es auf Wanderkarten, auf Apps am Handy oder Infos über Bücher, aber was vom Aussterben bedroht ist, sind die Wegemarkierungen am Wegesrand. Rund um Wien gibt es sagenhaft viele Wege, Pfade oder Touren die ans Ziel und an Schutzhütten führen, aber selten werden diese markiert oder die...

4 Bilder

Liesinger Weihnachtskunstmarkt

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 03.12.2013 | 418 mal gelesen

Jetzt ist auch in Liesing das Weihnachtsprogramm eingeläutet. Am 29.11. eröffnete Herr Bischof (Bezirksvorsteher Liesing) den Liesinger Weihnachtskunstmarkt im Haus der Begegnung der das Ganze erste Adventwochenende lief. Der traditionelle Weihnachtskunstmarkt der Liesinger Künstlerwerkstatt zählt zu den Fixpunkten der Vorweihnachtszeit. Aber nicht nur die Aussteller gaben Ihre Künste Preis, sondern auch die Musikschule...

1 Bild

City-Bike Wien

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 22.08.2013 | 393 mal gelesen

In Alt Erlaa steigen viele bei der U-Bahn Station ein und aus, oder fahren mit dem Bus weiter. Aber nicht nur das, wir haben viele Möglichkeiten Liesing entlang unseres Baches zu entdecken oder einen kurzen Trip zum Liesinger Markt da dies mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ein großer Umweg ist. Aber was wäre hier schöner als von Alt Erlaa bis zum Liesinger Hauptplatz mit dem Rad zu fahren und das am Radweg neben der...

3 Bilder

After-Work-Swimming 1

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 10.06.2014 | 380 mal gelesen

In den 70igern wurden die Alt Erlaa Bauten belächelt, heute sind die Dachpools immer ein Highlight in den modernen Wohnbauten von ganz Wien. Viele Bewohner die solch eine Einrichtung haben, können sich nach der Arbeit im Hauseigenen Pool vor der Türe abkühlen und nach gestresster Arbeit die Seele baumeln lassen auch wenn dieses Pool nicht am Dach installiert wurde, sondern unter den wenigen Wohnbauten zählt die auch noch...

9 Bilder

Model Wettbewerb

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 01.03.2014 | 379 mal gelesen

Am Freitag den 28.2 ging der Model Wettbewerb im Kaufpark Alt Erlaa über die Bühne. 31 Damen und Herrn haben sich für diesen Wettbewerb gemeldet, das ist neuer Rekord für diesen Event in Wien Liesing. Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch den Bezirksdvorsteher Herr Bischof eingeleitet und die Besucher hatten zwei Stunden volles Programm. Von der Abendmode bis zu den neuen Sommertrends wurden den Besuchern viel...

4 Bilder

Vikiddy Flag Football in Wien 1

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 20.09.2013 | 363 mal gelesen

Am 20.9. fand der Schnuppertag für Flag-Football begeisterte Kids statt. Der Andrang an neue Mitglieder war einzigartig und die Kinder hatten auch Ihren Spaß. Die Kinder Football-Schule Vikiddy wurde 1999 gegründet, die eng mit dem American Football-Verein "Raiffeisen Vikings Vienna" zusammen arbeitet. Vikiddy versteht sich nicht als leistungsorientiertes "Ausbildungslager", sondern möchte durch Flag Football und...

4 Bilder

Country-Frühstück 2013

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 07.09.2013 | 357 mal gelesen

Wie immer war auch dieses Mal die Western Musik aus Amerika beim Country Frühstück das großes Highlight im Kaufpark Alt Erlaa . Nicht nur das Essen auch die Unterhaltung stand an erster Stelle und viele begeisterten sich mit den Line Dance auf der Tanzfläche. Carl Meesenbacker wusste wie er sein Publikum von der Bühne begeistern konnte und so wurde bis am späten Nachmittag getanzt.

7 Bilder

Word Up 23 – Die Jugend gestaltet unseren Bezirk

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 10.07.2013 | 336 mal gelesen

Unser Jugendparlament Word Up 23 schmieden Pläne für eine Verbesserung in unseren Bezirk daher erarbeiten Sie neue Pläne und haben Visionen für eine gemeinsame Zukunft. Zu einem Punkt gehört auch der Spielplatz bei der Gregorygasse, aber dies ist nicht der einzige der ein neues Gesicht bekommen hat. "Fitnessgeräte im Freien". Man macht die Spielplätze nicht nur für unsere Kinder attraktiv sondern auch für die Jugend und...

1 Bild

Bauarbeiten Breitenfurter Straße 261

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 07.10.2013 | 327 mal gelesen

Die Bauarbeiten auf der Breitenfurter Straße geht zügig voran. Beim Merkur wird ja schon seit Wochen gebaut aber jetzt sieht man schon das ausmaß der arbeiten und auch die Größe der diversen Geschäftslokale die hier entstehen. Laut Auskunft des Baubüros wird mit der Fertigstellung der Baustelle in der KW 51 / 2013 gerechnet. Bis dann alles bezogen wird, können wir erst im neuen Jahr mit der Eröffnung rechnen.

4 Bilder

Viertel zwei Biz Zwei - Vorgartenstraße 2

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 17.11.2013 | 267 mal gelesen

Rund um das Messegelände wurde alles neu Gestaltet und Architektonisch sehr gut angelegt. Das Viertel zwei Biz Zwei in der Vorgartenstraße im zweiten Wiener Gemeindebezirk stahlt im neuen Glanz und glänzt im neuen Business - Look mit vielen Attraktiven Firmen. Vor allem der Standort ist für diese Firmen sehr lukrativ, den die Messe Wien mit unzähligen Tagung & Seminarräumen sowie Hotels sind in ultimativer nähe.

9 Bilder

Liesinger Lauf 1

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 14.09.2013 | 254 mal gelesen

Der Liesinger Herbstlauf ging wie gewohnt zum fünften Mal über die Bühne und das durch den Stadtteil in der Wiesen. Vormittag hatte das Wetter nicht sehr einladend ausgesehen aber zur rechten Zeit und vor den Start lockerten sich die Wolken auf und so kam auch die Sonne hindurch. Zu Beginn kamen natürlich die kleinsten dran und so bewältigen unsere Kids am ASK-Erlaa Platz den ersten Lauf bevor es dann zu den großen 5,2...

1 Bild

Kaffeehauskultur oder Coffee to Go

Andreas Müllauer
Andreas Müllauer | Liesing | am 28.03.2013 | 245 mal gelesen

Was ist eigentlich das besondere an einen Kaffeehausbesuch in Wien? Sicher nicht nur der köstliche Duft von frischen Kaffee sondern auch das Rascheln der Zeitungen und die hitzigen Debatten. Es ist (war) unsere Kultur sich in ein Kaffee zu setzen und stundenlang eine Zeitung zu lesen. Viele kannten die nach Ihrem Besuch auswendig, aber früher war dies so, dass man stundenlang sitzen konnte bei einem guten Kaffee. Seit jeher...