Athletenschmiede Walpersbach reicht Radevent beim Bewerb „Nachhaltige Veranstaltung“ ein und gewinnt

Athletenschmiede Walpersbach wurde für Ausrichtung des Radevents ausgezeichnet. | Foto: BMNT, Paul Gruber
  • Athletenschmiede Walpersbach wurde für Ausrichtung des Radevents ausgezeichnet.
  • Foto: BMNT, Paul Gruber
  • hochgeladen von Doris Simhofer

Walpersbach (Red). Traditioneller Weise kennt man die Athletenschmiede Walpersbach als Ausrichter eines Cross Country Laufes. 2017 versuchte man sich erstmals mit einem Radevent bestehend aus einem Familienprogramm mit Familienausfahrt, einem Kindergleichmäßigkeits- und Geschicklichkeitsbewerb sowie einem Bergzeitfahren nach Stupfenreith für ambitionierte Sportler. Gemeinsam mit den Thermengemeinden wurde ein ansprechendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Alles unter dem Motto Umweltschutz, sozial fair und ressourcenschonend.
Am 5. Juli 2018 wurde dieses Projekt gemeinsam mit dem Global 2000 Fairness Run als nachhaltigste Sportveranstaltung bundesweit im Rahmen der „Green Events Austria“ ausgezeichnet. Obmann Werner Tippel durfte stellvertretend für den Verein die hohe Auszeichnung von Josef Plank entgegennehmen. „Es freut uns sehr, dass wir sowohl unsere Veranstaltung wie auch unseren Verein nachhaltig betreiben können und alle Mitglieder an einem Strang ziehen. Es ist eine Auszeichnung für alle Vereinsmitglieder, ihre Ideen und ihr Handeln.“, so der strahlende Vereinsobmann.
Natürlich werden die folgenden Veranstaltungen wieder nachhaltig und ressourcenschonend ausgerichtet. Die nächste Veranstaltung - der traditionelle Cross Country Lauf – wird am 10.11.2018 in Walpersbach stattfinden – dieses Mal im Rahmen der Lauftour. Details dazu sind auf der Homepage des Vereins www.athletenschmiede-walpersbach bzw. unter www.lauftour.at zu entnehmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.