23.10.2016, 08:36 Uhr

„BRONZE“ für die erfolgreiche Mannschaft des Wiener Neustädter Militärrealgymnasiums bei der wegen der Schulschließung letzten Teilnahme an der Cross Country - Laufbewerb - Landesmeisterschaft

. . . . . . am Podest !. . . . . .
Wiener Neustadt: Theresianische Militärakademie | Die Cross Country - Landesmeisterschaft fand heuer am 19. Oktober 2016 in Wr. Neustadt statt. Die Mannschaft des Militärrealgymnasiums wurde Dritter, ein Trost, denn dies war die „letzte mögliche Teilnahme für diese Schule“.

Aufgrund der Ausphasung des Militärrealgymnasiums wird es nächstes Schuljahr nicht mehr genügend Schülerinnen und Schüler geben, um eine entsprechende Mannschaft zu stellen. Alle Militärgymnasiasten liefen in der Kategorie Oberstufe III, Regelschule, die Mädchen liefen ca. 3000m und die Burschen ca. 4000m.

Umso schöner, dass bei der CC-LMS 2016 die Burschenmannschaft mit dem Schulsprecher Laurenz Grossmann, Michael Pelzmann, Lukas Forsthuber und Julian Sekvard in der Teamwertung auf den tollen dritten Platz landete. Sie hatten zwar Heimvorteil aber die widrigen Wetterbedingungen erleichterten den Laufbewerb überhaupt nicht.

Der Laufparcours erstreckte sich von der Laufbahn des Sportplatzes der Theresianischen Militärakademie bis zum Laufhügel.

Die MilRG-Mädels, Valentina Koller, Lena Hafner, Anja Eglsäer und Hanna Kampichler, sicherten sich den 5. Gesamtrang, die Teamwertung ist die Summe der erreichten Plätze, die vier Bestplatzierten wurden in die Wertung aufgenommen.

„Es war schon sehr unangenehm im Regen zu laufen, bei uns war es noch nicht so arg“ schilderte Valentina Koller aus der 8b „aber die Burschen sind in den ganz starken Regen gekommen. Bei uns musste Hannah einspringen, aber sie war ausgezeichnet!“

Im heurigen Schuljahr findet keine Bundesmeisterschaft statt.

Herzliche Gratulation an die Militärgymnasiasten für ihre tollen Leistungen und ein großes Dankeschön an den Trainer Vzlt Peter Nebel. „Ich bin mit den Leistungen wirklich zufrieden“, sagte er nach der Meisterschaft.

Text © MilRG
Hptm Prof. Mag. Serge CLAUS
Pressereferent MilRG/TherMilAk
Burgplatz 1
A- 2700 WIENER NEUSTADT
http://www.milrg.at/News-Presse

Bilder:
- Hptm Prof. Mag. Serge CLAUS
- Obst i.R. Hans MACHOWETZ

Bildbeschreibungen:
1. Bild: Am Podest v.l.n.r.:
Michael Pelzmann, Laurenz Grossmann, Julian Sekvard, Lukas Forsthuber
2. Bild: Lena Hafner beim Lauf
3. Bild: Julian und Lukas rennen um den 3. Platz
4. Bild: Die Burschen im starken Regen v.l.n.r.:
Michael Pelzmann, Laurenz Grossmann, Julian Sekvard, Lukas Forsthuber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.