26.10.2017, 15:43 Uhr

Teilnehmerrekord: 1.500 Laufbegeisterte beim Baumit Piestingtallauf

280 Kinder am Start: Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit, freut sich über die laufbegeisterten Großen und Kleinen. (Foto: Veranstalter)

Bezirk Wiener Neustadt (Red.).

Trotz schlechtem Wetter nahmen heuer über 1.500 Läuferinnen und Läufer aus 26 Nationen am 16. Baumit Piestingtallauf teil. Gleich in vier Bewerben gab es neue Teilnehmerrekorde. Sieger des Halbmarathons sind Barbara Hollinger und Wolfgang Wallner.

Wopfing, 22.Oktober 2017. "Sensationell - trotz schlechtem Wetter haben wir heuer so viele Teilnehmer wie noch nie gehabt", zeigt sich Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit, begeistert über den neuen Teilnehmerrekord beim Baumit Piestingtallauf. Der mittlerweile schon legendäre Laufevent lockt jedes Jahr mehr Teilnehmer an und wird zunehmend zur Veranstaltung der Superlative. Gleich in vier Bewerben - dem Halbmarathon, dem 10km, dem 5km und dem 1.000m Lauf gab es neue Teilnehmerhöchststände. Der Begeisterung der über 1.500 Teilnehmer aus 26 Nationen konnten auch Regen und Wind dank perfekter Organisation und abwechslungsreicher Strecken keinen Abbruch tun.

Sieger Wolfgang Wallner & Barbara Hollinger

Wolfgang Wallner vom LAG Niederösterreich Mitte holte sich bei den Herren im Halbmarathon den Sieg. Bei den Damen gewann Barbara Hollinger von der Sportunion Pottenstein. Auch zahlreiche Fußballer von SC Ortmann, WSV Oed/Waldegg, SC Piesting und SC Wiener Neustadt wechselten geschlossen von Fußballdress ins Lauftrikot um beim Piestinglauf dabei zu sein. Das Teilnehmerfeld der Mitarbeiter der Schmid Industrie Holding war ebenfalls wieder groß, 117 nahmen an den verschiedenen Bewerben teil. Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit und Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer von Austrotherm liefen tolle Halbmarathon-Zeiten. Im Anschluss an die Laufbewerbe feierten Läufer und Angehörige auf dem Werksgelände der Wopfinger Baustoffindustrie bei bester Stimmung die Sieger und alle Teilnehmer. Das Piestingtalllauf-Team freut sich schon auf den 21.10.2018.

Mehr Infos unter: www.piestingtallauf.com und auf Facebook

Bild GF Georg Bursik_Start Kinderläufe:
Bildtext: 280 Kinder am Start: Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit, freut sich über die laufbegeisterten Großen und Kleinen. Fotocredit: Baumit, Abdruck honorarfrei

Bild Sieger 2017:
Bildtext: Die stolzen Sieger im Halbmarathon: Barbara Hollinger von der Sportunion Pottenstein und Wolfgang Wallner vom LAG Niederösterreich Mitte.
Fotocredit: Baumit, Abdruck honorarfrei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.