17.11.2016, 14:40 Uhr

German Design Award Special 2017 für die Diamond Aircraft DA62

WIENER NEUSTADT. Nach dem fliegermagazin Award für das beste neue Flugzeug 2016 und einer Nominierung für den österreichischen Staatspreis Design 2015, wurde die zweimotorige DA62 von Diamond Aircraft Industries nun auch mit dem German Design Award Special 2017 ausgezeichnet.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

Christian Dries, CEO und Eigentümer, Diamond Aircraft Industries GmbH: „Unsere DA62 findet überwältigenden Anklang in der Luftfahrtbranche, von Kunden und führenden Medien. Wir freuen uns, dass sie auch von anerkannten Designexperten gewürdigt wird. Für die Herstellung unserer Flugzeuge verwenden wir modernste Materialien, in erster Linie Karbonfaser. Dies ermöglicht uns nicht nur die Sicherheit der Flugzeuge enorm zu erhöhen, sondern auch außergewöhnlich elegante und aerodynamische Designs zu entwickeln. Mein Dank geht an das gesamte DA62-Team, das den Erfolg mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Können erst möglich gemacht hat.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.