07.11.2016, 14:00 Uhr

Neue Merkurcity öffnet am 17. November ihre Pforten

600 neue Parkplätze und ein Mix aus neuen und alten Shops machen die umgebaute Merkurcity aus.

WIENER NEUSTADT. Noch wird an allen Ecken gehämmert und gebohrt, mehr als 500 Arbeiter sind mit der Fertigstellung der neuen Merkurcity beschäftigt. Und auch, wenn man es sich jetzt noch nicht ganz vorstellen kann, am 17. November eröffnet die neue Merkurcity.
Mit dabei auch erstmals in Österreich Modepark Röther. Röther eröffnet mit mehr als 6.000 m2 und 400 Marken eines der größten Modehäuser Österreichs.
Ein absolutes Highlight der neue Merkut Markt. "Wir freuen uns auf den "weltbesten" Merkur Markt", kann Eigentümer Stefan Rutter seine Freude nicht hinter dem Berg halten.
Aber nicht nur die großen Namen spielen eine wichtige Rolle in der neuen Merkurcity. Sehr stolz sind die Eigentümer Christian Harisch und Stefan Rutter auf die Merkurcity-Familie. Das sind im Besonderen die inhabergeführten Betriebe, die seit mehr als 20 Jahren wesentlicher Teil der Merkurcity sind. Ilse und Martin Sturm (seit 1979 in der dritten Generation am Standort) eröffnen die modernste und größte Trafik Niederösterreichs auf 230 m2 mit über 4.000 Magazintitel und einer riesigen Zigarrenauswahl. Neue Geschäfte beziehen auch Frisörmeister Gerhard Wieser (seit 1993 in der Merkurcity), Optiker Peter Klikovitz (seit 1996 in der Merkurcity) sowie die Apotheke von Mag. Hermann Kern.
Von der Rutter Immobilien Gruppe wurden bisher 55 Mio. Euro in die neue Merkurcity investiert. Weitere 20 Mio. Euro fließen in den kommenden Monaten in die Erweiterung. Fixiert sind unter anderem bereits Müller Drogerie, Prokopp und The Italian.
Schon mit der Eröffnung am 17. November stehen im neuen Parkhaus 600 extrabreite Gratisparkplätze zur Verfügung.

Zur Sache
Am 17. November eröffnen in der neuen Merkurcity: Merkur Markt, Merkur Markt Küche, Modepark Röther, Bäckerei Köck, Segafredo, Merkur Apotheke, Trafik Sturm, Marionnaud, Schokothek, C&A Kids, Bipa, s.Oliver, Mister*Lady, Drei Shop, City Mobile, Palmers, Optiker Klikovitz, Colloseum, Deichmann, Libro, Frisör Wieser, Kovar Schuh- und Schlüsselservice, Ernsting ́s family, Le Clou, Roma, Fussl Modestraße und CCC.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.