15.01.2018, 10:53 Uhr

Wiener Neustadt ist Sonnenmeister

Umweltgemeinderat Ing. Robert Pfisterer, die Energiebeauftragte der Stadt Wiener Neustadt Mag.a Anita-Christine Huber, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Baustadtrat DI Franz Dinhobl.
WIENER NEUSTADT. Wiener Neustadt wurde dabei zum Sonnenmeister gekürt. Es handelt sich um einen Sonderpreis für jene Gemeinde Niederösterreichs mit dem größten Zuwachs an Photovoltaik-Leistung gesamt - die Stadt konnte innerhalb eines Jahres einen Zuwachs von 51 Photovoltaik-Anlagen verzeichnen.
Für Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf stimmt die Richtung: „Wir produzieren in Niederösterreich bereits 104 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien. Die Nutzung der Sonnen-Energie hat hier einen nicht unwesentlichen Anteil. Ohne unsere Gemeinden wäre das nicht möglich gewesen. Ich gratuliere der Stadtgemeinde Wiener Neustadt zu diesem beeindruckenden Ergebnis!“
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.