Frauenmesse
Starke Frauen in Neulengbach

22Bilder

Alltagsheldinnen, Spitzensportlerinnen, Politikerinnen, Unternehmerinnen u.v.m. waren das Thema der ersten Frauenmesse in der Wienerwaldstadt.

NEULENGBACH. "Es geht nur gemeinsam", so der einhellige Tenor bei der ersten Neulengbacher Frauenmesse von Maria Rigler, Stadträtin für Generationen, Familie und Soziales. Der "Mutter der Idee" ist es ein Anliegen, neben den starken Männern der Region auch die vielen starken Frauen vor den Vorhang zu holen. Zu diesem Projekt gratulierten unter anderen Maria Forstner, Obfrau der Dorf- und Stadterneuerung NÖ, und Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer. Warum gibt es so viele engagierte Frauen in Neulengbach, fragten die Bezirksblätter nach. "Weil wir Power haben, Frauen haben mehr Fantasie und Energie etwas durchzuziehen", ist Gabriele Tuma-Kropik überzeugt. "Der Zusammenhalt passt. Wir unterstützen uns, daher ist alles möglich. Jeder mit einer neuen Idee wird herzlich aufgenommen", sagt auch Claudia Stippert. "Es gibt keinen Neid, für alle ist Platz", sind sie sich einig.
Neulengbach ist ein gutes Pflaster für Kreativität, erklärt Rigler. Es macht ihr Freude, eine Plattform zu schaffen, damit Frauen miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam etwas entwickeln. Das Zeitalter der Emanzipation sieht Martina Feiertag gekommen. "Weil Frauen bei uns schon immer die Geschicke mitbestimmt haben", verweist Vizebürgermeister Alois Heiss auf die Geschichte, "vielleicht sind wir etwas aufgeschlossener als andere Regionen. Wir sehen ja, dass unsere Frauen erfolgreich sind." Und dass die Herren hier netter und zuvorkommender sind als woanders, hat Alexandra Pittauer bereits festgestellt. Warum es hier so viele starke Frauen gibt, ebenfalls: Weil sie bei ihr im Mrs.Sporty trainieren.

Autor:

Birgit Schmatz aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.