Weinkost Schönfeld: Schönes Spiel, schönes Wetter, guter Wein

15Bilder

SCHÖNFELD (bs). Drei Tage lang gab es neben fußballerischen "Leckerbissen" hervorragende Weine, kulinarische Köstlichkeiten und gemeinsame gesellige Stunden mit Freunden, am Wochenende auf der Sportplatzanlage in Schönfeld, denn Obmann Manfred Bosch vom ATSV Schönfeld-Tausendblum hatte zur traditionellen Weinkost geladen. Dabei trinkt er lieber Bier und nur selten Wein.
"Welche Weinsorte trinken Sie denn am liebsten?", erkundigten sich die Bezirksblätter am Samstagnachmittag daher bei den Gästen. Doch auch Dagmar Grabherr und Kevin Giefing trinken gar keinen Wein. Markus Höllerer bleibt ebenfalls lieber beim Cola. Weißer darf es für Marie Plaschke, Wolfgang Spalenka sein, und auch Simon Spalenka bevorzugt einen weißen Gspritzten.
Der Grüne Veltliner hat eindeutig seine Fangemeinde: Werner Jäger, Stefan Janko, Thomas Hajek und Günter Englhart mögen ihn. Vera Englhart ist der Riesling lieber und Martin Karner bringt es auf den Punkt: "Gut muss der Wein sein!"

Autor:

Birgit Schmatz aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.