Leistung der Woche
Altlengbacherin holt Gold

Das Siegerfoto der Kategorie Frame the frame von der Altlengbacherin in Serbien aufgenommen.
4Bilder
  • Das Siegerfoto der Kategorie Frame the frame von der Altlengbacherin in Serbien aufgenommen.
  • Foto: Jedida
  • hochgeladen von Daniela Fröstl

Jedida Lefévre konnte beim 'FRAME 24' in Novi Sad, Serbien, punkten und hat Gold gewonnen.

ALTLENGBACH. Der jährliche Wettbewerb findet im Rahmen des zweiwöchigen Foto-Festivals statt, bei dem ausgewählte Profi- und Hobbyfotografen ihr Können in Sachen „Street-Photography“ beweisen. Innerhalb von nur 48 Stunden müssen 24 Fotografen 24 vorgegebene Themen fotografisch umsetzen. Preise werden pro Kategorie für die jeweils drei besten Bilder vergeben. Erstmalig waren dieses Jahr auch vier Teilnehmer aus Österreich mit dabei, die ihre Ausbildung an der LIK Akademie für Foto und Design, absolviert haben. Insgesamt konnte das Team sechs Medaillen nach Hause holen.

Schwere Kategorien

"Beim Wettbewerb sind herausfordernde Themen vorgegeben, wie 'Frame the frame', also frei übersetzt Rahme den Rahmen. Und genau diese Kategorie konnte ich für mich entscheiden," freut sich Jedida Lefèvre, Hobbyfotografin aus Altlengbach. „Allein die Teilnahme war sehr spannend und es waren wirklich sehr tolle Fotografen mit dabei. Dieses Foto habe ich erst relativ spät geschossen und ich muss auch sagen, dass hier auch eine Portion Glück mit dabei war, da der Moment genau der richtige war, um auf den Auslöser zu drücken. Entscheidend ist jedoch der Sinn für das passende Motiv", erklärt die Altlengbacherin weiter. Nebenbei konnte sie sich noch in den Kategorien „Life is a Game" ("Das Leben ist ein Spiel") und „The Squaring of the Circle“ ("Die Quadratur des Kreises") zwei dritte Plätze sichern.

Autor:

Daniela Fröstl aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.