Gemeinde Neulengbach
Auch "Tischtennis spielen" ist jetzt am Skaterplatz möglich

Die Gemeinde Neulengbach errichtete einen Tischtennistisch zur allgemeinen Nutzung am Skaterplatz Neulengbach.
  • Die Gemeinde Neulengbach errichtete einen Tischtennistisch zur allgemeinen Nutzung am Skaterplatz Neulengbach.
  • Foto: Gem. Neulengbach
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Um das Angebot für Kinder und Jugendliche in Neulengbach zu erhöhen wurde am Skaterplatz, der auch von anderen Kindern und Jugendlichen genutzt werden können soll,  ein Tischtennischtisch von der Gemeinde zu allgemeinen Nutzung aufgestellt.

NEULENGBACH. „Der Tischtennistisch ist eine Bereicherung für den Platz und ich hoffe, dass er oft bespielt werden wird. Das Angebot für Jugendliche in Neulengbach zu erhöhen ist mir ein großes Anliegen und hierzu ist der Tischtennistisch ein guter Schritt.“, freut sich Vizebürgermeister Paul Mühlbauer. "Der Tischtennistisch ist massiv gebaut und sollte über Jahre spannende Spiele ermöglichen." Die Idee zum Tisch kam von Seiten des Skatevereines mit der Begründung, dass auch viele Jugendliche gibt, die nicht Skaten, sich aber dennoch in diesem Areal aufhalten und sich sportlich betätigen wollen. Durch die Erweiterung des Angebots sollen auch andere Jugendliche gefallen an diesem Ort für die Jugend finden.

Schläger und Bälle am Besten selbst mitbringen

Um den Tisch nutzen zu können sind Schläger und Bälle grundsätzlich selbst mitzubringen. Für Personen, die selbst keine Schläger haben oder spontan auf ein Spiel vorbeischauen wollen, gibt es auch die Möglichkeit vor Ort zu fragen, ob jemand vom Skateverein da ist und Zugang zu den Schlägern des Vereines hat. Auch Jugendgemeinderat Wolfgang Süss freut sich über die in der letzten Gemeinderat beschlossene Erweiterung des Freizeitangebots für Jugendliche.

„Ich freue mich, dass wir einen Wunsch der Neulengbacher Jugend erfüllen konnten. Der Tischtennistisch ist eine tolle Erweiterung für den Skatepark und steigert das Freizeitangebot in Neulengbach.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen