Feuerwehr Neulengbach-Stadt
Bilanz, Angelobungen und Beförderungen bei der Mitgliederversammlung der FF Neulengbach

Ansprache des Feuerwehrkommandanten Michael Mascha
Beim Tisch: Bürgermeister Franz Wohlmuth, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Richard Kraus, Feuerwehrkommandant Michael Mascha und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Schröder
10Bilder
  • Ansprache des Feuerwehrkommandanten Michael Mascha
    Beim Tisch: Bürgermeister Franz Wohlmuth, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Richard Kraus, Feuerwehrkommandant Michael Mascha und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Schröder
  • Foto: FF Neulengbach
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt hielt am 14.02.2020 ihre „Mitgliederversammlung mit Jahresbericht“ im Feuerwehrhaus ab.

NEULENGBACH. Unter dem Vorsitz von Kommandant Michael Mascha und der Anwesenheit von Ehrengästen aus Politik und dem Feuerwehrwesen erfolgten ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2019 mit sämtlichen Berichten des Kommandos und der Fachchargen, dem Beschluss der Voranschlages für 2020 sowie die Beförderung von mehreren Feuerwehrkameraden und der Angelobung von Joel Fitzinger und Florian Steinwendtner. Den Blumenschmuck für die Versammlung am Valentinstag sponserte übrigens die Gärtnerei Kraic und alle Feuerwehrmitglieder durften dann für ihre Lieben ein kleines Blumenpräsent mit nach Hause nehmen.


10.695 Gesamtstunden für die Sicherheit der Bevölkerung

In einer sehr professionell gestalteten Präsentation berichtete Kommandant Michael Mascha die eindrucksvollen Zahlen zum Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres: Bei 192 Einsätzen leistete die Feuerwehr Neulengbach 1.593 Einsatzstunden. Zusammen mit der für Übungen, Schulungen, Verwaltungstätigkeiten, Vorträge außerhalb der Feuerwehr, Bewerbe, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten und Feuerwehrjugend aufgebrachten Arbeit ergibt sich eine Anzahl von 10.695 Gesamtstunden, die die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach- Stadt im Jahr 2019 zur Gewährleistung der Sicherheit der Bevölkerung geleistet hat.
In den Berichten der einzelnen Sachgebiete wurde der hohe Ausbildungsstand, das vielfältige Aufgabenspektrum und die sehr professionelle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach- Stadt deutlich.

Die neuen Angelobigungen

Ein Highlight der Mitgliederversammlung war die feierliche Angelobung des im Jänner von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellten Joel Fitzinger sowie von Florian Steinwendtner, der 2019 der Feuerwehr Neulengbach-Stadt beigetreten war. Weiters wurde Ignaz Mascha, der der Feuerwehr 15 Jahre lang als Kommandant vorstand, in Anerkennung seiner besonderen Verdienste zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt ernannt. Bürgermeister Franz Wohlmuth zeigte sich in seiner Ansprache beeindruckt und würdigte die Leistungen der Feuerwehr. Einen ganz besonderen Dank sprach er der Feuerwehrjugend und ihren Betreuern aus.
Der stellvertretende Abschnittsfeuerwehrkommandant Richard Kraus bedankte sich für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr und gratulierte zu den über 10.000 Arbeitsstunden.

„Die Feuerwehr Neulengbach-Stadt hat ihre Aufgaben mit Bravour erfüllt! Ich bedanke mich persönlich bei jedem Einzelnen für seinen Einsatz!“,

so Kraus.

Mannschaftsstand:

66 Aktive Mitglieder
5 Reservisten
19 Feuerwehrjugend

Leistungsbilanz 2019

  • 192 Einsätze: 40 Brandeinsätze, 145 Technische Einsätze, 7 Brandsicherheitswachen
  • 1.593 Einsatzstunden
  • 2.188 Stunden für Übungen, Schulungen und Lehrgänge
  • 459 Stunden für Verwaltungstätigkeiten
  • 3.673 Stunden für Übungsvorbereitung, Arbeiten im Feuerwehrhaus, Vorträge außerhalb der Feuerwehr, Öffentlichkeitsarbeit, Wartungs- und Reinigungsarbeiten
  • 1.147 Stunden für Leistungsbewerbe
  • 1.635 Stunden für Feuerwehrjugend
  • 10.695 Gesamtstunden

Fuhrpark

Mit neuen Fahrzeugen wurden 2019 insgesamt 29.261 Kilometer zurückgelegt.

Beförderungen 

Zum Oberfeuerwehrmann:
Christian Fuchs und Kevin Hofko
Zum Oberlöschmeister:
Dominik Gindl und Andreas Kocher
Zum Hauptlöschmeister: Wolfgang Freistätter und Martin Mascha

Angelobung 

Joel Fitzinger und Florian Steinwendtner

Ernennung zum Ehrenkommandanten

Ignaz Mascha

Autor:

Karin Kerzner aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen