Bilanz Bankomat Altlengbach

Daniel Kosak beim Bankomaten in Altlengbach
  • Daniel Kosak beim Bankomaten in Altlengbach
  • Foto: Gemeinde Altlengbach
  • hochgeladen von Daniela Fröstl

ALTLENGBACH (pa). Eine erste Zwischenbilanz zieht man in Altlengbach über die Übernahme des Bankomaten durch die Gemeinde, und zwar eine durchaus erfreuliche. "Uns liegen nun die ersten Zahlen vor", berichtet VBgm. Daniel Kosak. "Wir haben mehr als 2.100 Abhebungen in den ersten drei Wochen des Betriebs seit der Übernahme zu verzeichnen gehabt. Das ist ausreichend, dass die Gemeinde keine zusätzlichen Kosten übernehmen muss", so Kosak.

Seit Anfang Juli betreibt die Gemeinde den Bankomat im Ortszentrum selbst. "Wir haben ihn übernommen, weil die Versorgung mit Bargeld im Ortszentrum für die Bevölkerung extrem wichtig ist", so Kosak. "Die Zahlen bestätigen uns das nun." Dass ein Bankomat vorhanden ist, wird auch auf beiden Straßenseiten mit neuen Hinweisschildern angezeigt, die wir anbringen haben lassen. "Damit sehen vorbeifahrende Ortsunkundige, dass hier ein Bankomat zur Verfügung steht, auch wenn es keine Bank mehr gibt", so der Vizebürgermeister, der dennoch weiterhin zur Nutzung des Bankomaten aufruft: "Der Standort kann nur erhalten werden, wenn er auch genutzt wird. Es ist wichtig, dass alle daran denken, dass sie das auch in Anspruch nehmen, dann wird der Bankomat im Ortszentrum auch weiterhin Bestand haben."

Autor:

Daniela Fröstl aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.