Infrastruktur
Brücke im Anflug, Steg über den Laabenbach

Die Brücke soll in der Gemeinde verbinden.
14Bilder
  • Die Brücke soll in der Gemeinde verbinden.
  • Foto: Stadtgemeinde Neulengbach
  • hochgeladen von Daniela Fröstl

REGION/ST.CHRISTOPHEN. Im Bereich Unterdambach steht die Errichtung der Fußgängerbrücke über den Laabenbach kurz vor dem Abschluss. Dieses Projekt war bereits seit über dreißig Jahren im Gespräch, wurde allerdings über die Jahre immer wieder verschoben. "Die Errichtung der Brücke verfolgt mich schon, seit ich selbst im Gemeinderat bin", meint der zuständige Stadtrat, Jürgen Rummel, "Ich bin froh, dass sie nun in die Tat umgesetzt wird." In den vergangenen Tagen wurde die Brückenkonstruktion „eingeflogen“. „In den nächsten Wochen wird die Anbindung an den Radweg hergestellt. Dann gibt es eine sehr gute Verbindung von Unterdambach über den Laabentalradweg nach St. Christophen und Neulengbach“, berichtet Rummel. "Die geschätzten Gesamtkosten liegen bei 150.000 Euro, das betrifft sowohl den Brückenbau, als auch die Anschlüsse, die dazukommen." Im Juli soll die Brücke fertiggestellt werden, die Eröffnungsfest ist Ende August geplant. Bürgermeister Franz Wohlmuth freut sich über die Projektrealisierung: „Mit diesem Steg schaffen wir ein neues, verbindendes Element in unserer Gemeinde!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen