Hals-Nase-Mund-Masken
Die wohl netteste Geste einer jungen Masken-Näherin

Julia Weichhart mit den selbst genähten und verpackten Kindermasken am Gartenzaun
4Bilder
  • Julia Weichhart mit den selbst genähten und verpackten Kindermasken am Gartenzaun
  • Foto: Weichhart
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Eine unglaublich tolle Initiative hat ein junges Mädchen im Wienerwald auf die Beine gestellt. Sie näht nicht nur für ihren fünf-jährigen Bruder, der aufgrund einer Erkrankung zur Risikogruppe zählt, sondern auch für andere Kinder größengerechte Gesichtsmasken.

WIENERWALD/BÖHEIMKIRCHEN. "Meine Tochter näht "Gesichtsdeko" - rechtlich, darf ich sie wegen dem Gesetz nicht anders nennen - für Kleinkinder.", so die Mutter der 13 Jährigen Hobby-Näherin, Sandra Weichhart. Julia, so der Name der Tochter, näht deshalb, weil ihr kleiner Bruder (5) selbst als herzkrankes Kind zur Risikogruppe gehört und sie eben überlegt hat, "was machen Eltern die keine Nähmaschine haben oder auch nicht die Fähigkeit oder das Material.", so Julia. Aus der Idee wurden 45 Masken. 

Kinder-Masken zur Entnahme am Gartenzaun

"Sie hängen bei uns am Gartenzaun und sind zur freien Entnahme." schrieb die Mutter auf facebook und weiters: "Solltet ihr eure Kinder mal zum Einkaufen mitnehmen müssen oder es steht ein dringender Arztbesuch an, dafür sind diese gedacht. Die Standardgrößen die man meist bekommt, sind für Kleinkinder oft zu groß, daher diese Aktion. Ansonsten "stayhome" und bleibt alle gesund. Bitte nehmt die Säckchen so mit wie sie dort hängen. Nicht probieren und wieder zurück hängen.  Liebe Grüße Sandra & Julia". Der Eintrag in den sozialen Medien erntete großen Respekt und wurde innerhalb kurzer Zeit 79 Mal geteilt. Unter den Kommentaren war zu lesen: "
Du hast eine ganz besondere Tochter, aber das weißt du sicher schon." oder: "Das ist so eine tolle Sache, mein voller Respekt." "Dankeschön, die sind einfach toll." Nach zwei Tagen waren alle 45 Masken weg. "Wir haben derzeit keinen Stoff mehr, aber ich hab schon wieder welchen bestellt. Sobald wir Material bekommen, geht es weiter.", so die Mutter.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen