Musikszene Neulengbach
Gery Seidl ganz privat bei Conny Poells Hauskonzert

4Bilder

Wenn die Musikerin Conny Poell ein Hauskonzert gibt, ist nicht nur die Stimmung fantastisch sondern auch die Zusammensetzung der Gäste exklusiv.

NEULENGBACH. Ganz gemütlich trudelten die Gäste gegen 15:00 Uhr zu Conny Poells Hauskonzert ein. Der veranschlagte "Kaffe und Kuchen"- Teil wurde um ein oder zwei Eierlikör erweitert und ganz stresslos wurde geplaudert bis alle Neuigkeiten des privaten Fan- und Freundeskreises ausgetauscht waren und die Gäste sich auf einem gemütliches Platzerl im Wohnzimmer nieder ließen . Darunter auch langjähriger Freund der Familie, Schauspieler, Kabarretist und Musiker Gery Seidl mit seiner Familie.

"Ich kenne Conny schon seit ihren Kinderschuhen und ich erinnere mich, dass sie immer schon Musik gemacht hat, wenn ich auf Besuch war. Ich freue mich schon riesig auf das Konzert.",

meinte er. Conny Poell schaffte es dann mit ihrer feinen Stimme und gefühlvollen Interpretation bereits beim ersten Lied die Gäste so zu berühren, dass die ersten Taschentücher hervorgekramt und verborgt wurden. "Keine Angst meinte sie, ich kann auch fröhlich." In den folgenden zwei Stunden wechselte sie zwischen eigenen Kompositionen und Cover-Versionen ab. Das ergab eine Mischung aus gespanntem Lauschen und fröhlichem Mitsingen. Conny schaffte es, die Stimmung zu halten und das Publikum über die ganze Zeit auf ihre künstlerische Reise mit zu nehmen. Gery Seidl zu Conny im Anschluss: "Ich bin beeindruckt und ich sage dir, wenn du es hier schaffst, in dem Rahmen die Leute zu begeistern und abzuholen, dann stehen dir noch viele Bühnen bevor." "Wenn sie singt und Stimmung aufbaut, dann macht sich plötzlich ein Raum in der Stimme auf, wo man sich fragt, wo der her kommt.", schwärmte er weiter. Dazu Conny lachend: "Ich hab schon gesungen bevor ich gesprochen habe. Ich habe aber sehr spät zu sprechen begonnen. Wahrscheinlich war das meine Gesangsbildung." Der Versuch, einen Vergleich zu finden, gelang Seidl schlecht, aber "am ehesten erinnert mich die Stimme an Sinead O´Connor.", meinte er dann.  Unter ihrem Namen ist sie auf facebook mit eigenen Kompositionen zu finden. Sie wurde bereits erfolgreich für Feste aller Art gebucht und der gemeinsame Tenor war, dass noch viele Konzerte folgen werden. Merkbar entspannt und von ganzem Herzen bedankten sich die Gäste für die exklusive Einladung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen