FF Totzenbach
Großeinsatz auf einem Bauernhof

Feuerwehr Totzenbach löscht einen brennenden Geräte-Stadel und angrenzenden Stall eines Bauernhofes in Totzenbach.
3Bilder
  • Feuerwehr Totzenbach löscht einen brennenden Geräte-Stadel und angrenzenden Stall eines Bauernhofes in Totzenbach.
  • Foto: FF Totzenbach
  • hochgeladen von Karin Kerzner

Bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Totzenbach konnte die Feuerwehr 23 von 31 Kühe aus einem Stall retten. Die Gerätescheune und der Dachstuhl des Stalls brannten zur Gänze ab.

TOTZENBACH. Bei einem Großbrand am Nachmittag des 25. Aprils in Totzenbach waren achte Feuerwehren, 19 Fahrzeug, 127 Feuerwehrleute, sowie vier Personen vom Roten Kreuz und zwei von der Polizei vor Ort. Aus noch nicht geklärter Ursache begann ein, in einem Geräte-Stadl geparkter Traktor zu brennen. Als die Feuerwehr eintraf stand dieser bereits voll in Flammen. Bei dem nahegelegene Stall, in dem sich 31 Kühe befanden, stand der Dachstuhl in Flammen. "Das Feuer konnten wir relativ rasch unter Kontrolle bringen, jedoch musste der Dachstuhl inklusive der Balken gesichert werden.", so Robert Tiefenbacher, Kommandant der Feuerwehr Totzenbach. "Von den Kühen konnten wir 23 retten, acht sind jedoch ums Leben gekommen. Menschen wurden keine verletzt.", so Tiefenbacher.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen