Kindergärten vor Nationalfeiertag besucht

Altlengbachs Bürgermeister Michael Göschelbauer besuchte die Kindergärten der Gemeinde.
4Bilder
  • Altlengbachs Bürgermeister Michael Göschelbauer besuchte die Kindergärten der Gemeinde.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Holzmann

ALTLENGBACH (red). Kurz vor dem Nationalfeiertag besuchte Altlengbachs Bürgermeister Michael Göschelbauer die Kindergärten der Gemeinde bzw. wurde am Gemeindeamt besucht. Ganz Altlengbach wurde am Staatsfeiertag rot-weiß-rot beflaggt, um diesen wichtigen Feiertag zu würdigen. Die Kinder hatten kleine Fähnchen gebastelt und viel Wissenswertes über den Nationalfeiertag gelernt. "Es ist ein Tag der Freiheit, den wir jedes Jahr bewusst feiern sollten", sagt Göschelbauer. "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir heute ein neutrales und freies Land sein dürfen, das keiner Weltmacht zugeordnet werden kann. Dafür haben die Nachkriegspolitiker Österreichs viel verhandeln und um diese Freiheit politisch kämpfen müssen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen