Gemeinderat Altlengbach
Letzte Gemeinderats-Sitzung dieser Periode in Altlengbach

Weitgehend harmonisch verlief die letzte Sitzung des Gemeinderates dieser Periode.

ALTLENGBACH (pa).Mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ wurde der Budgetvoranschlag für das kommende Jahr beschlossen. Rund 6,5 Mio. Euro wird Altlengbach 2020 einnehmen und ausgeben.

Volksschule als größtes Projekt für 2020

"Die Erweiterung der Volksschule ist unser größtes Projekt im kommenden Jahr", so Bürgermeister Michael Göschelbauer. 2,2 Mio. Euro sind dafür vorgesehen. Die ersten Aufträge für den Umbau wurden ebenfalls beschlossen. Das Projekt leitet Vizebürgermeister Daniel Kosak. "Wir haben umfangreiche Ausschreibungen durchgeführt, dabei gab es durchaus beachtliche Unterschiede in den Angeboten. Wichtig war uns, dass wir unsere regionalen Betriebe einladen, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Ich bin froh, dass sie fast durchwegs Bestbieter waren und zum Zug kommen. Sie schaffen Arbeitsplätze hier bei uns in der Region und wir können uns auf sie verlassen."

Die Gestaltung der Engstelle ist beschlossen

"Ein Gewerk hat noch gefehlt, das haben wir neu ausgeschrieben und sind nun deutlich günstiger als geplant", freut sich Göschelbauer. "Derzeit werden ja die Metallbau- und Holzbauarbeiten durchgeführt, der letzte Teil - nämlich die endgültige Gestaltung des kleinen neuen Platzls - erfolgt im Frühjahr."

Zusammenarbeit für die Gemeinde

Am Ende der Sitzung bedankten sich Göschelbauer, Kosak, und die anderen Fraktionen für die Zusammenarbeit. "Auch wenn wir hier manchmal heiß diskutiert haben und nicht immer einer Meinung waren: Jeder gibt das Beste für die Gemeinde und ihre Entwicklung. Am Ende zählt die Zusammenarbeit, die uns als Gemeinde weiterbringt", so Göschelbauer.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen