Neulengbach: McDonald's muss zurück an den Start

Noch muss das McDonald's-Sackerl aus St. Pölten auf die leere Wiese in Neulengbach importiert werden.
  • Noch muss das McDonald's-Sackerl aus St. Pölten auf die leere Wiese in Neulengbach importiert werden.
  • hochgeladen von Michael Holzmann

NEULENGBACH (mh). Vor zwei Wochen beobachteten Passanten beim Kreisverkehr neben dem noch immer brachliegenden Baugrund beim Neulengbacher Billa-Kreisverkehr geheimnisvolle Mikrofone, mit denen Messungen durchgeführt wurden.

Neuer Antrag nötig

McDonald's-Unternehmenssprecherin Ursula Riegler bestätigt, dass von der US-Fast-Food-Kette Messungen für ein Lärmgutachten in Auftrag gegeben wurden: „Das Lärmgutachten ist eine Voraussetzung für das laufende Verfahren zur Baubewilligung, die noch fehlt." Das Interesse an der Errichtung eines McDonald's-Restaurants in Neulengbach ist laut Riegler ungebrochen.

Warten seit 17 Jahren

Bereits vor 17 Jahren hatte der damalige Neulengbacher Bürgermeister Johann Kurzbauer mit einer Umwidmung die Voraussetzungen für einen Burgerbrater in der Wienerwaldstadt geschaffen. Doch erst 2012 machte die Fast-Food-Kette ihre Pläne offiziell, beim „Sturm-Spitz“ in Neulengbach ein Restaurant zu eröffnen. Seither verzögern Anrainer durch Berufungen das Verfahren und verhindern den Baubeginn. Auf Anfrage der Bezirksblätter erklärt Bezirkshauptmann-Stellvertreter Christian Steger: "Das gewerbebehördliche Genehmigungsverfahren ist mittlerweile rechtskräftig und abgeschlossen, während im Bauverfahren das Landesverwaltungsgericht den Antrag abgewiesen hat. Bis jetzt ist kein neuer eingelangt."

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Anzeige
6 Aktion Video 4

Gewinnspiel
Wohlfühlurlaub im Hartbergerland gewinnen

Tauch ein ins Hartbergerland Die Sehnsucht nach Urlaub ist in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Unser Inneres verlangt nach neuen Erfahrungen und inspirierenden Momenten des unbeschwerten Glücks. Im Hartbergerland, wo sanfte Hügellandschaften auf kulturelle Besonderheiten treffen, wo Tradition und Innovation Hand in Hand gehen und die steirische Gastfreundschaft lebt, können Sie die kleinen Momente des Glücks erfahren. Hier haben Sie die Zeit und den Raum, um aktiv den Funken der Neugierde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen