Regionaut

Eva, Lepoldine Höllerer, Nagel Magalena

Wollten ein Foto von der Tafel der Lurgrotte
16Bilder
  • Eva, Lepoldine Höllerer, Nagel Magalena

    Wollten ein Foto von der Tafel der Lurgrotte
  • hochgeladen von Heribert Punz

Bauernbundausflug führte diesmal in die Steiermark

Altlengbach // Am 10. August 2019, fand der alljährliche Ausflug des Bauernbundes Altlengbach statt. Dieses Jahr führte der Ausflug in die Steiermark.
Um 10 Uhr kamen wir in der Lurgrotte in Semriach an, wo wir dann von einen ortskundigen Führer empfangen wurden, um in die bizarre Höhlenwelt voller Sinterbildungen
Tropfsteine und gewaltige Felsendome zu sehen. Es gab auch ein sehenswertes, beeindruckendes Lichtspiel. Nach dem Mittagessen, ging es dann nach Stübing bei GRAZ, in das größte
Freilichtmuseum Österreichs, wo eine prägende historische Hauslandschaft und eine Vielfalt an Bauernhäuser der Bundesländer zu sehen war.
Wer nicht so gut zu Fuß war, konnte mit dem Traktor und einen umgebauten Anhänger für Personen -Transporte bis zum Ende des 11 ha großen Freilichtmuseums mitfahren und die
Führung gemütlich genießen.
Wie gewohnt, wurde zum Abschluss ein gemütliches Beisammensitzen bei einen Heurigenbetrieb angeboten, heuer besuchten
wir einen Heurigenbetrieb in Soss bei Baden, wo wir eine gute Jause mit Sosser Weinen genossen haben.
Das gemütliche Beisammensein umrahmte Frau HÖLLERER Leopoldine ganz stimmungsvoll, mit ihrer Harmonika die lustige Heurigenlieder spielte.
Ein schöner interessanter Tag – ein gelungener Ausflug, Bauernbundobmann Johann HÖLLERER gebührt großer Dank für die gute Organisation.

Autor:

Heribert Punz aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.