ALTLENGBACH: HOHE LANDESAUSZEICHNUNG FÜR BÜRGERMEISTER AUSSER DIENST
Silbernes Ehrenzeichen für Mag. Wolfgang Luftensteiner

Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER mit Gattin Brigitta bei der Ehrenzeichen-Übergabe durch LH-Frau Mag. Johanna MIKL-LEITNER
2Bilder
  • Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER mit Gattin Brigitta bei der Ehrenzeichen-Übergabe durch LH-Frau Mag. Johanna MIKL-LEITNER
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Erwin Willinger

In einer Sitzung des Niederösterreichischen Landtages wurde Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER, langjähriger Bürgermeister Altlengbachs, eine seltene Ehre zuteil: Aus den Händen von Landeshauptfrau Mag. Johanna MIKL-LEITNER erhielt er das "Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich".

Der Ausgezeichnete hat sich bereits im Gymnasium als Schülervertreter und an der Universität Graz als Fakultätsvertreter erste öffentliche Sporen erworben.

Nicht zu kurz kam für ihn, der auch heute noch Tennis, Golf und Laufen aktiv betreibt, die sportliche Schiene: Er stand dem Österr. Volleyball-Verband als Nachwuchs-Trainer zur Verfügung.

Neben diversen beruflichen Herausforderungen war er von 1992-1996 Österreichs Vertreter im Behälterglas-Ausschuss der Glasindustrie (FEVE) in Brüssel, ebenso wie im Fachverband der Elektro- u. Elektronikindustrie (FEEI) in der Bundeswirtschaftskammer tätig.
Zudem agierte er nach 1996 viele Jahre lang als Sprecher der Elektro-Kleingeräte-Hersteller. Seine Funktion als Vorstandsmitglied des Österreichischen Markenartikel-Verbandes und Lektor an der WU-Wien rundeten das vielfältige Aufgabenfeld ab.

In seiner Zeit als Bürgermeister der Marktgemeinde Altlengbach gelangen ihm erfolgreich diverse Betriebsansiedlungen und damit die Gemeinde als attraktiven Wirtschaftsstandort zu positionieren.
Als Obmann-Stellvertreter in der Kleinregion "WIR" war er über Partei- und Gemeindegrenzen hinaus um die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Wienerwald bemüht.
Eine Initiative seinerseits ermöglichte die erste interkommunale Kleinstkinderbetreuung in der Wienerwald-Region.

Karitativ ist Mag. LUFTENSTEINER seit 2007 als Regional-Vorsitzender der Volkshilfe Wienerwald tätig und widmet sich u.a. dem "Essen-auf-Rädern"-Service für ältere Bewohner der Region.
Sein ehrenamtliches Engagement zeichnet ihn auch seit 2015 als Direktor des Dr. Karl-Renner-Museums in Gloggnitz aus.

Lieber Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER, herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!

Mag. Wolfgang LUFTENSTEINER mit Gattin Brigitta bei der Ehrenzeichen-Übergabe durch LH-Frau Mag. Johanna MIKL-LEITNER
Der Ausgezeichnete u.a. mit LR Ulrike KÖNIGSBERGER-LUDWIG, LGF SPÖ-NÖ Wolfgang KOCEVAR und Klubobmann SPÖ-NÖ Reinhard HUNDSMÜLLER
Autor:

Erwin Willinger aus Wienerwald/Neulengbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Lokales
3 Bilder

Steig ein!
Code knacken und dieses Auto gewinnen: Suzuki Swift Hybrid

Beim Zeitung lesen ein Auto gewinnen? Ja, das geht. Lies im Mai und Juni einfach jede Woche die BEZIRKSBLÄTTER – das kannst du übrigens auch hier im E-Paper machen – beantworte jede Woche eine Frage zur Verkehrssicherheit und knacke nach acht Wochen den Start-Code. Schon kann der Suzuki Swift dir gehören. NÖ. Er ist perlweiß-metallic, hat Alufelgen, Lederlenkrad, Lichtsensor, Rückfahrkamera, und 90 PS samt Hybrid-Technik machen den Suzuki Swift zu einem flotten Cityflitzer. Hier findest du...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen