Volkspartei Neulengbach
Wahl von Fraktionsobmann und Stellvertreter

Einstimmig gewählt.

In einer außerordentlichen Fraktionssitzung der Stadt- und Gemeinderäte der Volkspartei Neulengbach, wurden am Montag (11.05.2020) die beiden Stadträte,  Florian Steinwendtner (FO) und Gerhard Schabschneider (StV), für die GR-Periode zum Fraktionsobmann bzw. Stellvertreter gewählt.

NEULENGBACH (pa). Das Team Schabschneider /Steinwendtner wird während der Periode die Funktionen gemeinsam wahrnehmen und ist auch im Vorfeld vereinbart, dass ein Wechsel in den Positionen bei der Halbzeit der Periode erfolgen wird. Dieses Team repräsentiert einerseits die langjährige politische Erfahrung, andererseits die erworbenen Fachkenntnisse, sowie Ideenreichtum und ist ein Garant für eine kontinuierliche qualitative Arbeit für Neulengbach.

Einstimmige Wahl

Das Team der Gemeinderäte der Volkspartei Neulengbach hat die beiden Stadträte einstimmig aus ihrer Mitte gewählt. StR Gerhard Schabschneider übernimmt auch die Rolle des Koalitionskoordinators von StR Mag. Florian Steinwendtner. „Damit soll gewährleistet werden, dass das Team der Volkspartei Neulengbach mit ihrem Bürgermeister Franz Wohlmuth im Interesse von Neulengbach breit aufgestellt ist. COVID-19 hat für uns alle viel verändert, was bis dahin sich niemand vorstellen konnte, sodass es wichtig ist jetzt das MITEINANDER in den Vordergrund zu stellen, das möchte ich gemeinsam mit Gerhard und unseren Mandataren machen“, sagt der neue Fraktionsobmann StR Mag. Florian Steinwendtner. Bürgermeister Franz Wohlmuth ergänzt: „Durch die Corona-Krise wurde die Wahl der Fraktionsführung verzögert, aber das neugewählte Team wird mit entsprechender Tatkraft für die Neulengbacher arbeiten! Ich bin stolz mit einem so tollen, jungen dynamischen Team im Gemeinderat zusammenarbeiten zu können.“

„Gemeinsam mit dem Koalitionspartner werden wir unser Programm für Neulengbach, in einer auf die Situation angepassten Version, abarbeiten. Dazu sind wir in ständigem Austausch nicht nur mit den Partnern, sondern auch mit den Bürgern“, sagt der Fraktionsobmann-StV. Schabschneider.

Autor:

Katharina Gollner aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen