Staatsmeister 2015! - Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, gewinnt die allgemeine Klasse im Vorstiegsklettern

Staatsmeister 2015! - Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, gewinnt die allgemeine Klasse im Vorstiegsklettern

Am Wochenende ging die Staatsmeisterschaft im Vorstiegsklettern in Wolfsberg über die Bühne - mit dabei auch der Georg Parma, der 18-jährige Junior. Schon in der Quali ging es heiß her - gleich 5 Kletterer konnten beide Qualirouten Top-Klettern und so wurde erst in der Finalroute der neue Staatsmeister ermittelt. Georg startete nach Mario Lechner, dem Favoriten in diesem Bewerb, ließ diesen hinter sich und legte mit der 30+-Wertung eine Marke vor, die an diesem Tag keiner der starken österreichischen Herrenkletterer mehr erreichte - somit war die Sensation perfekt - Georg wird zum ersten Mal STAATSMEISTER der allgemeinen Klasse im Vorstiegsklettern. Nebenbei gewann Georg an diesem Tag: Gold und den österreichischen Meistertitel in der Juniorenklasse, Gold in der A-Cup-Gesamtwertung der Junioren, Silber in der Gesamtwertung des A-Cups in der allgemeinen Klasse. Nun stehen die letzten Vorbereitungen auf die Jugendeuropameisterschaft auf dem Programm - und am Donnerstag geht es auf nach Edinburg!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen