Wieder GOLD - Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, gewinnt Juniorenstaatsmeistertitel im Boulder

Wieder GOLD - Niederösterreichs Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, gewinnt Juniorenstaatsmeistertitel im Boulder

In Längenfeld im Ötztal fand am Wochenende die diesjährige Staatsmeisterschaft der Junioren im Bouldern statt. In der Qualifikation konnte Georg gleich sein Ambitionen auf diesen Staatsmeistertitel zeigen, er schaffte es mit viel Kampf, als einziger alle 8 Boulderprobleme zu lösen und zog so als Führender ins Finale ein. Im Finale entscheiden die Zonen und Versuche der 4 Boulderprobleme und Georg konnte sich knapp vor Mathias Erber und Johannes Held durchsetzen. damit gewinnt Georg nach Lead allgemein und Lead Junioren nun auch den Staatsmeistertitel Junioren im Bouldern. Jetzt geht es zur Vorbereitung nochmals nach Innsbruck und Mitterdorf -und es warten die spannenden nächsten Wettkämpfe: EM Lead der Herren in Frankreich, Boulder EM Jugend, Europacup Herren Imst und dann die Jugend-WM in Arco!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen