15.08.2016, 11:52 Uhr

Altlengbach | Johann MARSAM verstorben

Johann MARSAM am 12. Juni 2015 bei der Verleihung der "Ehrennadel der Marktgemeinde Altlengbach" durch Bgm. Michael Göschelbauer und Vizebgm. Mag. Wolfgang Luftensteiner
Altlengbach: Grossenbergstrasse |

Johann MARSAM, ein Urgestein der Altlengbacher Vereinsszene, verstarb am 8. August 2016

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Gattin Elfriede verstarb Johann Marsam unerwartet im Landeskrankenhaus St. Pölten während eines unumgänglich notwendigen operativen Eingriffs im 85. Lebensjahr.

Johann Marsam, oder wie ihn alle nannten - Hansl - war ein äußerst beliebter und verdienstvoller Gemeindebürger. Er nahm sich für seine Mitmenschen stets ein paar Minuten Zeit und hatte für jeden ein nettes Wort parat.

Über Antrag des Pensionistenverbandes Altlengbach|Innermanzing und Beschluss des Gemeinderates der Marktgemeinde Altlengbach wurde ihm am 12. Juni 2015 die "Ehrennadel der Marktgemeinde Altlengbach" verliehen.

Er war nicht nur jahrzehntelang ein fleissiger Gemeinde-Mitarbeiter, sondern in der Funktionsperiode 1990 - 1995 auch Mitglied des Gemeinderates.

Vom 1. April 1993 an gehörte er dem Pensionistenverband Altlengbach|Innermanzing an und war seit dieser Zeit Mitglied des Vorstandes. Diese Funktion legte er jedoch über eigenen Wunsch bei der Jahreshauptversammlung 2015 zurück.

Große Verdienste erwarb er sich im Rahmen des Österreichischen Touristikklubs (ÖTK), einem der grössten Alpinvereine des Landes, als dessen Mitglied er sich viele Jahre um die Erhaltung und Markierung von Wanderwegen in der Gemeinde Altlengbach und auch in der Region vorbildlich bis ins hohe Alter kümmerte.

Weiters gehörte er noch dem Seniorenbund sowie dem Kameradschaftsbund Altlengbach an.

Er hinterlässt Tocher Gerti und Sohn Hans, die Schwiegerkinder Renate und Christian sowie die Enkel Ramona und Dominic.

Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den 18. August 2016 um 14,00 Uhr in Halle 1 des Krematoriums St. Pölten, Goldegger Str. 52-54 statt.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Erwin W I L L I N G E R , Vorsitzender
Pensionistenverband Österreichs -
Ortsgruppe Altlengbach|Innermanzing
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.