06.12.2017, 10:12 Uhr

Helmi-Kalender wurde in Altlengbach präsentiert

"Helmi" zu Besuch im Sonnenkindergarten in Altlengbach. (Foto: Privat)

Im neuen Sonnenkindergarten wurde der österreichweiten Kindersicherheitskalender des Kuratoriums für Verkehrssicherheit vorgestellt.

ALTLENGBACH (mh). Ein prominenter Gast besuchte vor wenigen Tagen den neuen Sonnenkindergarten in Altlengbach. Der vielen Kinder-Generationen bekannte "Helmi" war anlässlich der erstmaligen Präsentation seines Kalenders zu Gast. "Diesen Kalender bekommt jeder Kindergarten in Österreich in den nächsten Tagen zugeschickt", erzählt Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl. "Bei jedem Monat gibt es wertvolle Sicherheitstipps, die die Pädagoginnen mit den Kindern gemeinsam erarbeiten und erlernen können".

Besondere Ehre für Altlengbach

Die Altlengbacher Kinder freuten sich sichtlich über den Besuch des lebensgroßen "Helmi". Sie hatten das allseits bekannte Lied "Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da" vorbereitet. Für Bürgermeister Michael Göschelbauer war der Besuch eine besondere Ehre. "Dass wir in unserem neuen Kindergarten diesen österreichweiten Kalender vorstellen dürfen, ist eine Auszeichnung", so Göschelbauer, dessen Tochter den Kindergarten ebenfalls seit wenigen Wochen besucht.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.