09.04.2017, 11:31 Uhr

Nächster Halt: Champions League

(Symbolfoto) Neulengbacher Damen sind reif für die Champions League. (Foto: Evonne - http://piqs.de/fotos/161840.html)

Frauenfußball - Neulengbach verteidigt zweiten Platz.

NEULENGBACH(red). Im Bundesliga Nachtragsspiel gegen Kleinmünchen ging es um eine kleine Vorentscheidung für den 2. Champions League Platz. 


Spannendes Spiel
In der zweiten Minute gelang den Linzerinnen die Führung mit einem Weitschuss. Julia Hickelsberger nutzte rasch ihre Chance für den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel war dann sehr kampfbetont und zweikampforientiert.

Schlüsselsituation
Eine Schlüsselsituation dürfte dann in der 27. Minute passiert sein, denn Sandra Mayerhofer (Kleinmünchen) schied verletzungsbedingt aus. Kurz darauf gelang Sandra Wronski per Kopf die Führung für Neulengbach. Der Ausgleich der Linzerinnen in der 64. Minute machte es noch einmal spannend.

Schlag auf Schlag
Aber die kurz vorher eingewechselte Nicole Sauer konnte die neuerliche Führung für Neulengbach herstellen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Laura Wienroither und nochmals Nicole Sauer sorgten für den Endstand! Mit diesem Sieg verteidigt Neulengbach de zweiten Platz. 

Die besten Spielerinnen waren: Sarah Wronski, Nicole Sauer, Nicole Konrath.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.