27.06.2017, 13:51 Uhr

ÖKB-Ortsverband Stössing feierte 60-jähriges Gründungsjubiläum

Sabrina Gasser verkaufte ein Stamperl Zwetschgenschnaps. (Foto: Punz)
STÖSSING (red). Das Fest hätte sicher mehr Zaungäste verdient, leider verhinderte das Regenwetter, dass es mehr Besucher gab. Der Ortverband Stössing und Umgebung des Kameradschaftsbundes feierte trotzdem sein 60-jähriges Gründungsjubiläum und war mit dem Interesse zufrieden. Aus den Nachbargemeinden nahmen fünf Fahnentrupps bei der Feier am Kirchenplatz Aufstellung und waren anschließend beim Gottesdienst in der Pfarrkirche Stössing dabei.

Dankesworte des Ortsverbandes

Grußbotschaften , Ansprachen und Dankesworte des Ortsverbandes wurden wegen des Regens in der Kirche gesprochen, anschließend fand die Kranzniederlegung und das Abspielen der Bundeshymme beim Kriegerdenkmal statt. Am Fest nahmen auch der Bürgermeister der Gemeinde Stössing, Alois Daxböck, und der Bürgermeister der Gemeinde Kasten, Josef Denk, und vom ÖKB Franz Sandler mit Gattin Margarete teil. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte der Musikverein Stössing- Laaben. Zum Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.