24.10.2016, 17:05 Uhr

So schön herbstelt unser Wienerwald

Ein stimmiger Sonnenuntergang bei Raipoltenbach verschönert den Spaziergang zum Feierabend. (Foto: Hubauer)

Beginnende Winterdepression? Von wegen! Die Region Wienerwald zeigt sich derzeit von ihrer schönsten Seite. Mit schönem Herbstfoto eine Olympus TG870-Kamera gewinnen.

EGION WIENERWALD / NEULENGBACH (mh). Die goldenen Wälder am Schöpfl, Nebelschwaden und Krähen ziehen um die Burg Neulengbach, Tautröpfchen glitzern in einem Spinnennetz am Laabenbach. Wer derzeit mit offenen Augen durch die Region geht, wird von der Pracht überwältigt sein, die sich bietet. Die Bezirksblätter wollen diese Momente mit allen Lesern teilen. Schicken Sie uns ihre schönsten Herbstfotos aus der Region und gewinnen Sie eine Olympus TG 870 Kamera. Die besten Fotos werden jede Woche veröffentlicht. Als kleine Starthilfe haben wir Hobbyfotografen und Profis aus dem Bezirk nach ihren Lieblingsmotiven, Wanderrouten und Tipps für das perfekte Herbstfoto vor der Haustür befragt.

Nach der Arbeit

Reinhard Hubauer, Leiter der Allgemeinen Verwaltung in Neulengbach, findet seine schönsten Fotomotive, wenn er nach der Arbeit ein bisschen Bewegung in der Gegend rund um Raipoltenbach und Neulengbach macht. Heribert Punz aus Wöllersdorf fotografiert mittlerweile nicht mehr nur seine Katzen. "Ich dokumentiere die Schönheit der Natur mit großer Begeisterung mit meiner Kamera. Meine Naturfotos, die hauptsächlich rund um den Schöpfel enstanden sind, habe ich nach den vier Jahreszeiten sortiert."

Gewinnspiel: Schick uns deine schönsten Herbstfotos und gewinne eine Olympus TG 870 Kamera.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.