01.11.2017, 13:03 Uhr

Vortrag über gesunde Ernährung gehalten

GR Agnes Lepschy, GR Erika Lihotzky, GR Bernadette Beaumont, Organisatorin Annemarie Widauer, Manuela und Karl Wolte sowie Vortragende Birgit Doppler (Foto: Privat)
ALTLENGBACH (red). Rund 50 Teilnehmer kamen zum Vortrag über gesunde Ernährung, den Altlengbachs Frauengemeinderätin Annemarie Widauer (VP) organisiert hatte. Widauer freute sich riesig über das große Interesse. "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass unser Sitzungssaal am Gemeindeamt so bummvoll sein würde", freute sich Widauer sichtlich.

Eckpunkte gesunder Ernährung

Expertin Birgit Doppler veranschaulichte in ihrem Vortrag die Eckpunkte gesunder und trotzdem glücklicher Ernährung. "Das war ein wichtiger Baustein in unserem Jahresprogramm der Initiative 'Gesunde Gemeinde'", sagte Widauer. Übergewicht und Bewegungsmangel sind wesentliche Faktoren für Beschwerden und Krankheiten. Da kann man mit recht einfachen Mitteln und Methoden sehr schnell eine Verbesserung erreichen, auch in ganz kleinen Schritten."

Weitere Aktivitäten geplant

Fürs nächste Jahr hat sich Widauer schon weitere Aktivitäten vorgenommen. "Wir erstellen und erarbeiten gerade das Jahresprogramm, da werden wieder einige interessante Sachen dabei sein. Ich freue mich schon, wenn immer mehr Menschen die Gesundheit als wichtiges Alltagsthema entdecken und sich in der Gemeinschaft mitreissen lassen."

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.